Rapid gegen Salzburg
Prestige-Duell: Red Bull Salzburg zu Gast bei Rapid
5 (100%) 4 Stimme[n]

Der Meistertitel ist in trockenen Tüchern, der Cup-Zug leider abgefahren. Doch noch sind in der Liga drei Runden zu spielen, das nächste Duell für den #Serienmeister FC Red Bull Salzburg nach Hütteldorf zum SK Rapid Wien.

Sieglos seit 2015

Obwohl die Formkurve des SK Rapid nach oben zeigt, sind die Grün-Weißen aus Hütteldorf seit dem 1.8.2015 in den Duellen gegen die Salzburger sieglos. In den letzten 15 Spielen – Cup inklusive – verloren die Hütteldorfer allerdings nur vier Spiele, zwei davon gegen Sturm Graz, eines gegen die Admira und eines gegen die Salzburger. Rapid hat aktuell noch Luft nach oben – theoretisch könnten die Wiener noch Tabellenzweiter werden. Allerdings ist – ebenso theoretisch – noch ein Abstieg auf Platz 5 möglich.

Nach Medienberichten fehlen bei Rapid Giorgi Kvilitaia (Gelbsperre), Tamás Szántó (Knorpelschaden), Joelinton (Außenbandanriss) und Boli Bolingoli-Mbombo (Knöchelverletzung).

SK Rapid Wien

SK Rapid Wien

Name: Sportklub Rapid Wien
Sitz: Wien
Gründung: 8. Jänner 1899
Farben: Grün und Weiß
Stadion: Allianz Stadion (28.600 Plätze)

SK Rapid Wien

32 × Österreichischer Meister*
14 x Österreichischer Cupsieger
3 x Österreichsicher Supercupsieger
* Rapid zählt alle Titel vor 1949 (Gründung der gesamtösterreichischen Liga) dazu

SK Rapid Wien

Webseite des Vereins: https://www.skrapid.at/
Telefon: +43 1 72743-0
E-mail: info@skrapid.com

SK Rapid Wien

Trotz Müdigkeit fokussiert

Beim Cup-Finale wirkten die Spieler des FC Red Bull Salzburg etwas müde. Kein Wunder – eine wahre Monsterbelastung ging dem Finale voraus: 33 Runden Bundesliga, 6 Spiele im Cup und 20 Spiele in den europäischen Bewerben liegen hinter dem Erfolgsteam von Marco Rose. Trotzdem sind die Spieler voll motiviert und werden Rapid keinen Millimeter Rasen kampflos erobern lassen! 

9 Punkte werden noch vergeben, nicht einen davon werden die Salzburger herschenken! Die „Meistertorte“ steht längst in Salzburg, nun arbeiten Walke & Co. noch am Zuckerguss, damit die Meisterfeier am 20.5. zu einem rauschenden Fest werden kann!

Presonelles

Andreas Ulmer fehlt aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Der Einsatz von Duje Caleta-Car ist wegen Adduktorenproblemen fraglich, Jerome Onguene hat eine Hüftprellung. Zudem sind weitere Spieler aus dem Cup-Finale angeschlagen. Marin Pongracic fehlt wegen einer Gelb-Sperre.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

11 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

SK Rapid Wien

 

FC Red Bull Salzburg

SK Rapid Wien   FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
34. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 13. Mai 2018, 18.30 Uhr
Austragungsort Allianz Stadion
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #SCRRBS
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 64
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    65
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?