FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg
In der letzten Runde gegen die Wiener Austria
5 (100%) 4 Stimme[n]

An diesem Sonntag endet die Saison der Bundesliga. Der Meisterteller steht längst auf Hochglanz poliert in der Red Bull Arena, sogar den Punkterekord konnte der FC Red Bull Salzburg für sich beanspruchen. Diesen Rekord holten sich die Salzburger von ihrem letzten Gegner: FK Austria Wien.

Seuchensaison

Ohne respektlos klingen zu wollen – so eine Seuchensaison sah man bei der Austria Wien selten. Vor der letzten Runde dümpeln die Wiener auf dem 7. Tabellenplatz, mit einem Torverhältnis von -8 Treffern. Im direkten Duell mit den Salzburgern ist das ganze noch drastischer. Von den letzten 10 Begegnungen – Cup inklusive – erreichten die Wiener 2 Unentschieden gegen den Serienmeister. Alle anderen Begegnungen beanspruchten die Salzburger für sich.

Immerhin hält sich die Verletztenliste der Elf von Thomas Letsch in Grenzen: Thomas Salamon (Gelbsperre) und Robert Almer (Kreuzbandriss) werden beim letzten Spiel nicht mit dabei sein.

FK Austria Wien

FK Austria Wien

Name: Fußballklub Austria Wien
Sitz: Wien-Favoriten
Gründung: 29. Oktober 1910
Farben: Violett und Weiß
Stadion: Generali Arena (13.500 Plätze) bzw. Ernst-Happel-Stadion (2016–2018) (50.865 Plätze)

FK Austria Wien

24 × Österreichischer Meister
27 × Österreichischer Cupsieger
2 × Mitropacupsieger
1 × Intertotocup-Sieger
6 × Österreichischer Supercupsieger

FK Austria Wien

Webseite des Vereins: http://www.fk-austria.at/de/
Telefon: +43 1 6880150
E-mail: fak(at)fk-austria.at

FK Austria Wien

Rekord einzementieren!

Der Teller ist in Salzburg, der Punkterekord ebenso. Das Halbfinale der Europa League zu erreichen schien am Anfang der Saison ein Ziel, das wohl jeder belächelt hätte. Der nicht gewonnene Cup-Titel wirft nur einen leicht hellgrauen Schatten auf die Saison des Serienmeisters FC Red Bull Salzburg. In der letzten Runde viel der Punkterekord in der Liga, in der letzten Runde können die Salzburger diesen noch ausbauen und „für die Ewigkeit“ einzementieren, denn mit Start des neuen Ligaformats in der kommenden Saison wird ein Punktegewinn in dieser Höhe nicht mehr möglich sein. 

Man darf gespannt sein, wen Erfolgscoach Marco Rose am Sonntag aufstellt, die Strapazen der letzten Wochen gingen an den Spielern nicht spurlos vorüber. So sind laut Medienberichten Valon Berisha (Wadenprobleme), Andreas Ulmer (Oberschenkelprobleme), Hee Chan Hwang (Oberschenkelprobleme) und Patrick Farkas (Kreuzbandriss) nicht einsatzbereit. Genaueren wird man auf der Pressekonferenz erfahren.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

12 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

FK Austria Wien

 

SV Josko Ried

FK Austria Wien FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
36. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 27. Mai 2018, 17.30 Uhr
AustragungsortStadion Wr. Neustadt
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #FAKRBS
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 37
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    38
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?