FC Red Bull Salzburg gegen Sturm Graz
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 4 Minuten
6 Punkte Spiel: Macht den Titel fix!
5 (100%) 2 Stimme[n]

Nur durch eine schwere Fehlentscheidung konnte der FC Red Bull Salzburg beim gestrigen Semifinale in der Europa League gestoppt werden. Nun muss Marco Rose ein kleines Wunder bewirken und die enttäuschten Spieler, die gegen Olympique Marseille so unglücklich ausgeschieden sind, wieder aufrichten und auf die kommende Aufgabe vorbereiten. Der direkte Verfolger Sturm Graz ist zu Gast in der Red Bull Arena – der 1. Matchball für die Salzburger, die am Sonntag vorzeitig Meister werden können!

Fokus auf Titel und Cup

Sturm Graz ist nicht nur der kommende Gegner in der Liga, in der nächsten Woche treffen die Salzburger auch im Cupfinale auf die Steirer. Diese Steirer fügten den Salzburgern in der laufenden Saison eine der zwei Niederlagen zu (Anm.: 1:0 in der 6. Runde). In den folgenden Begegnungen machten es die Kicker des FC Red Bull Salzburg besser und siegten mit 5:0 bzw. 2:4.

11 Punkte liegen die Salzburger vor Sturm Graz, 12 Punkte sind noch zu vergeben. Man muss kein großartiger Rechenkünstler sein um zu bemerken, dass das kommende Spiel die Meisterschaft entscheiden kann. Wenn Sturm Salzburg nicht schlägt, ist der Titel fix.

SK Sturm Graz

SK Sturm Graz

Name: Sportklub Puntigamer Sturm Graz
Sitz: Graz, Steiermark
Gründung: 1. Mai 1909
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Merkur-Arena (16.364 Plätze)

SK Sturm Graz

3 × Österreichischer Meister
4 x Österreichischer Cupsieger

SK Sturm Graz

Webseite des Vereins: https://www.sksturm.at/
Telefon: +43 316 771 771-0
E-mail: office@sksturm.at

SK Sturm Graz

Man darf hoffen, dass die Kicker des FC Red Bull Salzburg mit etwas „Wut“ im Bauch – bedingt durch das unglückliche Ausscheiden gestern – über die Steirer „darüberfahren“ und zumindest das Kapitel „Bundesliga Meister“ am Sonntag abschließen.

Gulbrandsen, Dabbur und Co. trafen in den letzten zwei Spielen neun Mal gegen Sturm Graz

Gulbrandsen, Dabbur und Co. trafen in den letzten zwei Spielen neun Mal gegen Sturm Graz

Sturm hat allerdings wieder etwas Oberwasser. Nach der Niederlage gegen den WAC vor zwei Runden, „zerlegten“ die Steirer in der letzten Runde Rapid Wien mit 4:2. Rechnerisch könnten die Blackies immer noch Meister werden, doch Walke, Berisha und Co. haben hier noch ein Wort mitzureden.

Nächste Woche wird das Duell dann im Cup-Finale wiederholt.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

11 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Nach Medienberichten fehlt bei Sturm Philipp Zulechner (Infekt), ob einer der Salzburger Blessuren nach dem gestrigen Spiel davongetragen hat, wird die Pressekonferenz zeigen.

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SK Sturm Graz

FC Red Bull Salzburg SK Sturm Graz
Tipico Bundesliga
33. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 6. Mai 2018, 16.30 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSTU
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 43
  •  
  •  
  • 2
  •  
  •  
  •  
    45
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?