FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien
Salzburg gegen Rapid: Kampf der „Dosenklubs“ in der Red Bull Arena
5 (100%) 3 Stimme[n]

Seit dem Einstieg des Salzburger Energydrink-Herstellers „Silberpfeil“ beim SK Rapid Wien ist es gewiss: Salzburg muss sich den Titel „Dosenklub“, der bislang eines der beliebtesten Schimpfwörter für die Salzburger war, ab sofort mit den Wienern teilen. Doch Spaß beiseitige. Am Sonntag sind die Wiener zu Gast in der Red Bull Arena und versuchen den großen Abstand von 16 Punkten in der Tabelle auf den FC Red Bull Salzburg etwas zu minimieren.

Besser, aber noch nicht gut

16 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten – daran „knabbern“ nicht nur die Spieler des SK Rapid Wien. Die Truppe aus der Wiener Vorstadt legte auch einen suboptimalen Start ins Jahr 2018 hin: Mit zwei Unentschieden, einer Niederlage und nur einem Sieg kann man nicht zufrieden sein. Allerdings zeigt die Tendenz nach oben. Das letzte Spiel gegen den LASK gewannen die Hütteldorfer „Dosen“, allerdings zeigten sich die Linzen an diesem Tag nicht von ihrer stärksten Seite. Und jetzt kommt das Prestigeduell gegen Salzburg. 

Nach Medienberichten muss Trainer Djuricin auf Kelvin Arase (Außenbandriss), Ivan Mocinic (Operation), Stefan Schwab (Innenbandanriss Knie) und Christopher Dibon (Hüftprobleme) verzichten.

SK Rapid Wien

SK Rapid Wien

Name: Sportklub Rapid Wien
Sitz: Wien
Gründung: 8. Jänner 1899
Farben: Grün und Weiß
Stadion: Allianz Stadion (28.600 Plätze)

SK Rapid Wien

32 × Österreichischer Meister*
14 x Österreichischer Cupsieger
3 x Österreichsicher Supercupsieger
* Rapid zählt alle Titel vor 1949 (Gründung der gesamtösterreichischen Liga) dazu

SK Rapid Wien

Webseite des Vereins: https://www.skrapid.at/
Telefon: +43 1 72743-0
E-mail: info@skrapid.com

SK Rapid Wien

Immer weiter!

Europa League, Cup und jetzt wieder Bundesliga. Der FC Red Bull Salzburg hat ein volles Programm zu absolvieren, Müdigkeit scheinen die Jungs rund um Kapitän Alexander Walke nicht zu kennen. Mit dem SK Rapid Wien kommt der „Lieblingsgegner“ in die Salzburger Festung und auch hier werden die Jungs wieder alles geben, um als Sieger den Platz zu verlassen. Als „Klassiker der Gegensätze“ bezeichnet der Gegner das Sonntagsspiel. Ein Klassiker, bei dem die Grünen schon lange nicht mehr als Sieger hervorgegangen sind.

Sieglos seit 2015

Im August 2015 konnte der SK Rapid Wien zuletzt gegen die Salzburger voll anschreiben. Eine Wahnsinnsserie, die wohl auch in den Köpfen der gegnerischen Spieler herumspuken wird. Immerhin errangen die Grünen in dieser Saison schon ein Unentschieden gegen die Salzburger, das letzte Spiel der beiden Mannschaften endete mit einem 2:3 Auswärtssieg in Hütteldorf.

Nicht dabei sein werden Duje Calte-Car und Fredrik Gulbrandsen. Beide sitzen eine Gelbsperre ab.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

11 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SK Rapid Wien

FC Red Bull Salzburg   SK Rapid Wien
Tipico Bundesliga
25. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 4. März 2018, 16.30 Uhr
Austragungsort Red Bull Arena
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSCR
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 86
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
    87
    Shares
2 Comments
  1. Stefan Dejanovic
    Stefan Dejanovic 5 Monaten ago

    Traue mir nicht zu sagen, es wird ein Remis werden, so wie unsere Jungs drauf sind, denke Rose ist nicht ganz unschuldig an diesen Umstand, könnte ich mir einen ungefährdeten 2:0 Sieg vorstellen.

  2. Marianne Neubauer
    Marianne Neubauer 5 Monaten ago

    Bin dabei, freu mich drauf!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?