FC Liefering gegen FAC
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 2 Minuten
FC Liefering will stolze Heimserie gegen FAC fortführen
5 (100%) 2 Stimme[n]

Den ersten Dreier im Frühjahr im Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg gilt es nun zu Hause gegen den Floridsdorfer AC zu bestätigen und Fahrt in der Sky Go Ersten Liga aufzunehmen. Dabei kommt mit dem aktuell Tabellenneunten just jener Gegner nach Grödig, gegen den man die letzten sechs Heimspiele in der zweithöchsten Spielklasse gewinnen konnte. Zudem gilt die Mannschaft von Gerhard Struber und Janusz Gora als äußerst heimstark, bekleidet aktuell in dieser Wertung Platz drei in der Liga und musste in dieser Spielzeit erst eine Niederlage hinnehmen.

Die Bilanz der bisherigen beiden Saisonduelle spricht für den FC Liefering. In Runde sechs gewannen Meisl & Co. zu Hause gegen den FAC mit 3:1, ehe man sich in der 15. Runde in Wien mit einem 2:2 begnügen musste. Die Salzburger rangieren nach 23 gespielten Runden mit 39 Zählern auf Platz vier. Die Floridsdorfer liegen mit 19 Punkten auf Tabellenplatz neun.

Matchfakten

  • Der FC Liefering ist gegen den FAC ungeschlagen (11 Siege, 3 Remis) – wie sonst nur gegen den SV Austria Salzburg (2 Siege, 2 Remis).
  • Die Salzburger gewannen 79 % der Spiele gegen den Floridsdorfer AC. Das ist die höchste Siegquote der Salzburger gegen ein anderes Team.
  • Die Mannschaft von Gerhard Struber und Janusz Gora erzielte 38 Tore gegen die Wiener – so viele wie gegen kein anderes Team.
  • Der FC Liefering traf 12 Mal von außerhalb des Strafraums – Höchstwert in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga. Drei der 12 Treffer erzielten die Salzburger gegen den FAC.
  • Meisl & Co. mussten in den sieben Heimspielen gegen die Floridsdorfer nie mehr als ein Gegentor hinnehmen – insgesamt 6 Gegentreffer.
  • Die Partie wird von Schiedsrichter Stefan Ebner geleitet.

Personelles

Neben den verletzten Sekou Koita, Alexander Schmidt und Philipp Sturm müssen die Salzburger weiterhin auf Rami Tekir, für den ein Einsatz noch zu früh kommt, verzichten.   

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: „Wir haben uns diese Woche extrem auf unsere Prinzipien konzentriert und daran intensiv gearbeitet. Der Floridsdorfer AC hat gut ins zweite Meisterschaftsdrittel hineingefunden, ordentliche Leistungen gebracht und zuletzt auch gegen Ried aufgezeigt. Wir wissen, wo wir stehen und was wir abzurufen in der Lage sind. Das möchten wir auch gegen die Wiener am Platz zeigen und mit einem Sieg einen weiteren Schritt Richtung Top 3 machen.“

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2017/18, Runde 24
FC Liefering vs. Floridsdorfer AC
Freitag, 16. März 2018, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 26
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    26
    Shares
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?