Altach-gegen-FC-Red-Bull-Salzburg
Vorsprung ausbauen! Red Bull Salzburg zu Gast bei Altach
4.3 (85%) 4 Stimme[n]

Nach dem „last second minute“-Sieg gegen die Admira am vergangenen Spieltag und der Niederlage des Winterkönigs Sturm Graz bei Mattersburg lächelt der FC Red Bull Salzburg wieder von der Tabellenspitze. Nun wartet der SCR Altach auf die Salzburger, ein Sieg sollte es schon werden, da Verfolger Sturm ein (relativ) leichtes Heimspiel gegen den WAC zu bestreiten hat und mit größter Wahrscheinlichkeit voll anschreiben wird.

Hui und Pfui

Der SCR Altach ist unberechenbar. Spiele gegen scheinbar „leichtere“ Gegner verloren die Vorarlberger, gegen Mannschaften wie Rapid und Austria Wien konnte man voll anschreiben. Gegen die Salzburger gab es allerdings ins der Vergangenheit weniger zu lachen: Im September 2016 holte man ein Pünktchen, den letzten Sieg über den amtieren Doublesieger feierte man im Oktober 2015. 8 von 10 Begegnungen gingen an die Salzburger. Im Oktober 2017 gewannen die Salzburger die letzte Begegnung mit 2:0 vor heimischem Publikum.

Summa summarum ergibt das Platz 7 für die Vorarlberger mit einem negativen Torverhältnis von -4. Trainer Klaus Schmidt muss nach Medienberichten auf Simon Piesinger (Kreuzbandriss), Andreas Lukse (Schulterverletzung) und Kristijan Dobras (Achillessehnenoperation) verzichten.

SC Rheindorf Altach

SCR Altach

Name: Cashpoint Sportclub Rheindorf Altach
Sitz: Schnabelholz 1, Vorarlberg
Gründung: 26. Dezember 1939
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Cashpoint Arena (8.500 Plätze)

SC Rheindorf Altach

2 × Meister der Erste Liga

SC Rheindorf Altach

Webseite des Vereins: https://www.scra.at/
Telefon: +43 5523 52100
E-mail: office@scra.at

SC Rheindorf Altach

Konzentriert arbeiten

Beim FC Red Bull Salzburg sieht auf den ersten Blick alles rosig aus: Tabellenplatz Nr. 1, keine gröberen Verletzungssorgen und dennoch zeigten schon die Testspiele, aber auch das Spiel gegen die Admira, dass es noch nicht ganz so rund läuft, wie man sich das wünschen würde. Auffällig sind die vielen Fehlpässe und die mangelnde Chancenauswertung bzw. Gefährlichkeit vor dem Tor. Wenn der Gegner hinten kompakt steht und sein „Heil“ im Konter sucht, fehlt den Salzburgern immer noch das passende Rezept.

Auch wenn die Salzburger am Feld zum Teil drückend überlegen sind – der Ball will oftmals nicht hin, wo er hin gehört: ins gegnerische Tor. Und so war das Spiel gegen die Admira auch das Ende der kleinen „Unentschieden-Serie“ des Meisters. Die vier Begegnungen vor der Admira endeten alle mit einer Punkteteilung, obwohl da weit mehr drin gewesen wäre. Dies gilt es abzustellen. An der Chancenauswertung muss konsequent gearbeitet werden – in den letzten 5 Spielen gelangen den Salzburgern magere 3 Treffer!

Besonders beim Spiel gegen die Admira hat man Andreas Ulmer schmerzlich vermisst, über seine Seite lief beim Spiel wenig, man darf hoffen, dass Ulmer am Samstag wieder fit ist!

Zumindest in der Defensive gibt es Lichtblicke: André Ramalho steuerte nicht nur den Siegestreffer gegen die Admira bei, ebenso hatte er bei seinem Comeback-Spiel die meisten Ballaktionen in der Vereinsgeschichte. André nach dem Spiel gegen die Admira:

Ich freue mich einfach, dass ich so schnell wieder angekommen bin und dass ich dem Verein, dem ich viel zu verdanken habe, etwas zurückgeben kann. Die letzten Monate waren nicht ganz so einfach, und daher bin ich umso glücklicher, dass es gleich so gut gelaufen ist. Im ersten Einsatz will man einfach ein gutes Spiel machen und als Sieger vom Platz gehen, aber dass ich dann in letzter Sekunde den Siegtreffer mache, das konnte ich mir nie ausdenken und das ist schon ganz besonders.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

11 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: office@redbullsalzburg.at

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

SCR Altach

 

FC Red Bull Salzburg

SC Rheindorf Altach FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
22. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 10. Februar 2018, 16.00 Uhr
AustragungsortCashpoint Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #ALTRBS
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 31
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    31
    Shares
6 Comments
  1. Alex Januschewsky
    Alex Januschewsky 6 Monaten ago

    Sturm spielt gegen den WAC – das werden sie wohl schaffen. Deswegen muss ein Auswärtssieg unserer Salzburger her!

  2. Stefan Dejanovic
    Stefan Dejanovic 6 Monaten ago

    Mein Tipp
    Ein 1:3 Auswärtssieg
    Quasi ein gelungener Mutmacher für Real.
    Gegen Real gibts ein 1:1 hoffe aber auf ein 0:1

  3. Mattias Prlic
    Mattias Prlic 6 Monaten ago

    Ich denke das Packderby geht mit einem X aus und auch wir werden es schwer haben, aber trotzdem gewinnen, 1:2 mein Tipp!

  4. Mattias Prlic
    Mattias Prlic 6 Monaten ago

    Stefan ich bin am Samstag in Altach, vielleicht sehen wir uns ja

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?