SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg
„6-Punkte-Spiel“ gegen Verfolger Sturm Graz
5 (100%) 3 Stimme[n]

Was war das für ein geiler Auftritt in der Europa League?!? Nun steht der FC Red Bull Salzburg im Achtelfinale! Doch bevor man sich auf den kommenden Gegner in diesem Bewerb vorbereiten kann, müssen die Salzburger am Sonntag zu Verfolger SK Sturm Graz. Ein „6-Punkte-Spiel“ steht an!

Kein Trainereffekt

zumindest nicht im herkömmlichen Sinn, ist bei SK Sturm Graz zu bemerken. Seit 3 Spieltagen ist Heiko Vogel auf der Trainerbank der Grazer, doch mehr als ein magerer Punkt war für den Winterkönig nicht drin. Geht es nach den Salzburgern, soll sich auch am Sonntag daran nichts ändern. Immerhin konnte die „Vogel-Truppe“ in einem sehr schwachen Spiel gegen SK Rapid Wien einen Punkt holen. Im Gegensatz zur Ära Franco Foda strahlen die Steirer bislang wenig Gefährlichkeit aus.

In der direkten Bilanz der beide Mannschaften sieht das ein wenig anders aus: Sturm Graz war die einzige Mannschaft, die den Salzburgern in dieser Saison eine Niederlage bescherte (6. Runde, 1:0). Beim Rückspiel rächte sich der Meister aber fürchterlich und deklassierte den damaligen Tabellenführer aus Graz mit 5:0.

Laut Medienberichten ist nur Philipp Zulechner (Infekt) bei den Steirern nicht einsatzbereit.

SK Sturm Graz

SK Sturm Graz

Name: Sportklub Puntigamer Sturm Graz
Sitz: Graz, Steiermark
Gründung: 1. Mai 1909
Farben: Schwarz und Weiß
Stadion: Merkur-Arena (16.364 Plätze)

SK Sturm Graz

3 × Österreichischer Meister
4 x Österreichischer Cupsieger

SK Sturm Graz

Webseite des Vereins: https://www.sksturm.at/
Telefon: +43 316 771 771-0
E-mail: office@sksturm.at

SK Sturm Graz

Da müsst ihr durch!

Europa League, Cup, Bundesliga. Der FC Red Bull Salzburg hat als einziger österreichischer Verein noch eine Dreifachbelastung und wie wohl jeder gestern gesehen hat, war das Spiel gegen Real Sociedad sehr intensiv! Allerdings wurde auch die Verletztenliste der Salzburger kleiner. Der Kader der Salzburger ist breit aufgestellt, Erfolgscoach Marco Rose wird sicher die bestmögliche Elf auf den steirischen Rasen stellen. Der Trainer war mit dem gestrigen Spiel seiner Mannschaft auf jeden Fall sehr zufrieden:

Es ist ein toller Erfolg für uns! Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft und natürlich mit dem Ergebnis. Wir können sicher ein Stück weit stolz darauf sein, was wir heute hier erreicht haben. Wir wollten hier nicht verwalten und auf ein 0:0 spielen, sondern unsere Chancen suchen, und das haben wir auch getan.

Hoffen wir, dass Marco Rose nach dem Spiel gegen Sturm Graz ähnliche Worte über seine Mannschaft sagen kann.

Spielinfo

SK Sturm Graz

 

FC Red Bull Salzburg

SK Sturm Graz   FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
24. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 25. Februar 2018, 16.30 Uhr
Austragungsort Merkur Arena
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #STURBS
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 25
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    25
    Shares
1 Comment
  1. Stefan Dejanovic
    Stefan Dejanovic 5 Monaten ago

    Nachdem gestrigem Erfolg dürfen unsere Jungs etwas gemächlicher auftreten. Ein 0:0 weil Sturm mit 14 Mann verteidigt und auf Fehler unserer Jungs hofft, die zum Leidwesen von Sturm nicht passieren. Es könnte 0:1 ausgehen, weil Sturm einen riesen Schnitzer baut

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?