FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg
Serie prolongieren! Letztes Duell der Hinrunde gegen Austria Wien!
4.6 (91.11%) 9 Stimme[n]

Die 18. Runde bringt dem FC Red Bull Salzburg das Auswärtsspiel gegen die Austria Wien und läutet gleichzeitig das Ende der Hinrunde in der Bundesliga ein. Mit 40 Punkten in 17 Spielen – übrigens Vereinsrekord in der Ära Red Bull – führen die Salzburger vor dem Spiel in Wien die Tabelle an.

Unrund

Beim FK Austria Wien läuft aktuell nicht viel zusammen. Die Austria, zu Saisonbeginn als einer der Favoriten für den Titel immer wieder von Medien ins Spiel gebracht, liegt bereits 18 Punkte hinter dem Tabellenführer, das letzte Spiel gegen Tabellenschlußlicht St. Pölten ging auch knapp mit 1:0 verloren. In den letzten 15 Spielen konnten die Wiener – bewerbsübergreifend – nur viermal gewinnen. Ein Sieg war allerdings überraschend: der 1:4 Auswärtssieg in der Europa League gegen Rijeka. 

Thorsten Fink wollte frischen Wind in die Mannschaft bringen und stellte – erstmalig in dieser Saison – von einem 4-3-3 auf ein 4-2-3-1 System um. Durchgesetzt hat er sich damit nicht, die St. Pöltner gewannen gegen die Austria ihr erstes Spiel in dieser Saison (!!!)

Gegen die Salzburger sieht die Bilanz noch drastischer aus: In den letzten 10 Begegnungen beider Mannschaften konnte die Austria nie gewinnen, sondern nur zwei Unentschieden verbuchen. Alle anderen Spiele gewannen die Salzburg.

Fink fehlen auch einige seiner Spieler: Abdul Kadiri Mohammed (Rotsperre), Vesel Demaku (Schulterverletzung), Alexandar Borkovic (Oberschenkelprobleme), Florian Klein (Mittelfußbruch), Heiko Westermann (Knie-OP), Alexander Grünwald (Knorpelschaden), Robert Almer (Kreuzbandriss), Ruan (Sehnenriss) und Christoph Martschinko (Kreuzbandriss) – was für ein Lazarett!

FK Austria Wien

FK Austria Wien

Name: Fußballklub Austria Wien
Sitz: Wien-Favoriten
Gründung: 29. Oktober 1910
Farben: Violett und Weiß
Stadion: Generali Arena (13.500 Plätze) bzw. Ernst-Happel-Stadion (2016–2018) (50.865 Plätze)

FK Austria Wien

24 × Österreichischer Meister
27 × Österreichischer Cupsieger
2 × Mitropacupsieger
1 × Intertotocup-Sieger
6 × Österreichischer Supercupsieger

FK Austria Wien

Webseite des Vereins: http://www.fk-austria.at/de/
Telefon: +43 1 6880150
E-mail: fak(at)fk-austria.at

FK Austria Wien

Müde, aber siegreich!

Bei FC Red Bull Salzburg hingegen ist das Lazarett gelichtet. Aktuell fehlen nur Hannes Wolf und Samassekou, der Rest ist müde, aber fit! Salzburg ist noch in allen drei Bewerben – Liga, Cup und Europa League – vertreten, die englischen Wochen gestatteten den Salzburgern keine Verschnaufpause. Obwohl Marco Rose immer wieder geschickt rotierte, merkt man den Spielern die Strapazen an. Durchhalten Jungs, bald geht es in die verdiente Winterpause!

Gegen die Austria Wien muss sich der Kader noch einmal aufbäumen, um einen weiteren Sieg einzufahren. Die Statistik spricht für die Mozartstädter, aber Fußball ist ein Sport, wo alles möglich ist. Doch Salzburg hat in der Hinrunde erst ein einziges Spiel verloren und das soll sich auch am Sonntag nicht ändern.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Name: Fußballclub Red Bull Salzburg
Sitz: Wals-Siezenheim
Gründung: 13. September 1933
Farben: Rot und Weiß
Stadion: Red Bull Arena (30.188 Plätze)

FC Red Bull Salzburg

11 × Österreichischer Meister
5 × Österreichischer Cupsieger
3 × Intertotocup-Sieger
3 × Österreichischer Supercupsieger

FC Red Bull Salzburg

Webseite des Vereins: http://www.redbullsalzburg.at/de
Telefon: +43 662 43 33 32
E-mail: [email protected]

FC Red Bull Salzburg

Spielinfo

FK Austria Wien

 

FC Red Bull Salzburg

FK Austria Wien   FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
18. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 3. Dezember 2017, 16.30 Uhr
Austragungsort Ernst-Happel-Stadion
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #FAKRBS
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
2 Kommentare
  1. Alex Januschewsky
    Alex Januschewsky 2 Wochen ago

    Sieg, Sieg, Auswärtssieg! 🙂

  2. Patrick Ellmer
    Patrick Ellmer 2 Wochen ago

    Aber sowas von das die einen Sieg einfahren😉

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SCHREIB UNS

Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du Fragen hast. Wir melden uns so schnell wie möglich!

Sending

©2017 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?