FC-Salzburg-gegen-Vitoria-SC
Salzburg im Rückspiel gegen Vitória SC: Auf in die KO-Phase!
5 (100%) 4 Stimme[n]

1:1. Im Hinspiel gegen Vitória SC erreichte der FC Salzburg ein Unentschieden. Dieses Ergebnis würde den Mozartstädtern für den Aufstieg in die KO-Phase der UEFA Europa League genügen, WENN im Parallelspiel Konyaspor gegen Olympique de Marseille nicht gewinnt.

Doch die Salzburger sind nicht der Verein, der auf ein Unentschieden spielt.

Schwung mitnehmen!

Das letzte Spiel der Salzburger war wahrlich ein Augenschmauß. Der FC Red Bull Salzburg holte sich sehenswert mit einem satten 5:0 Heimsieg die Tabellenführung in der heimischen Liga. Diesen Schwung gilt es jetzt für das wichtige Spiel gegen die Portugiesen mitzunehmen, denn in dieser Gruppe I der UEFA Europa League ist alles möglich!

Der FC Salzburg ist bereits seit 13 Europacup-Spielen (9 x Europa League, 4 x Champions League-Qualifikation) ohne Niederlage. Der Tabellenstand in der Gruppe I ist allerdings extrem eng, alle vier Teams verfügen über Aufstiegschancen.

1-zu-1-Unentschieden-in-Portugal

In Portugal spielte der FC Salzburg 1:1 Unentschieden. Torschütze damals: Valon Berisha

Cheftrainer Marco Rose:

Unser Ziel ist es, das letzte Heimspiel in dieser Gruppenphase erfolgreich zu gestalten. Wir kümmern uns ausschließlich um unser Spiel, sind nur darauf fokussiert. Aber natürlich wollen wir den Schwung vom Spiel gegen Sturm Graz mitnehmen. Wie eng es wird, hat schon das Hinspiel in Portugal gezeigt. Wir müssen auf der Hut sein, denn Guimaraes verfügt vor allem in der Offensive – mit ihren schnellen Flügelspielern – über hohe Qualität.

Stefan Lainer ergänzt:

Wir sind Tabellenführer und möchten diese Position mit einem Heimsieg auch noch bestätigen. Aber das wird keinesfalls ein Selbstläufer, sondern harte Arbeit. Wenn man sich die Tabelle in unserer Gruppe ansieht, erkennt man, dass alles extrem knapp beisammen und noch alles möglich ist.

Personelles

Erfreulich ist, dass Hee Chan Hwang wieder fit ist! Der wechselwillige Paulo Miranda ist allerdings verletzt und wird keinesfalls spielen. Der Einsatz von Diadie Samassekou (Prellung) ist fraglich.

Spielinfo

FC Salzburg

 

Vitória SC

FC-Salzburg-Logo   Vitoria SC
UEFA Europa LEague
5. Spieltag Gruppenphase
Anpfiff
Donnerstag, 23. November 2017, 19.00 Uhr
Austragungsort Red Bull Arena
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSVSC
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
0 Kommentare

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SCHREIB UNS

Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du Fragen hast. Wir melden uns so schnell wie möglich!

Sending

©2017 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?