FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz
Duell um Platz 1: Salzburg fordert Leader Sturm Graz
5 (100%) 4 Stimme[n]

Die Länderspielpause ist vorbei, die heimische Liga geht weiter und bringt dem FC Red Bull Salzburg das Duell mit Tabellenführer SK Sturm Graz.

Positive Bilanz

In den letzten 24 Heimspielen gegen den SK Sturm Graz konnte der FC Red Bull Salzburg 18 Spiele gewinnen. Die letzte Begegnung in Graz verloren die Salzburger allerdings knapp mit 1:0. Sturm legte in der aktuellen Saison eine unglaubliche Serie hin und führt die Tabelle verdient an. Nur im September hatten die Steirer einen kleinen „Einbruch“ und verloren die Begegnungen gegen den LASK und die Admira mit jeweils 2:1.

Seit der 2. Runde führen die „Blackies“ nun die Tabelle der Bundesliga an, doch Salzburg ist den Steirern auf den Fersen! 

Positiv: Laut Medienberichten kann (Noch) Trainer Franco Foda aus dem vollen Kader schöpfen. Kein Spieler ist verletzt gemeldet.

SK Sturm Graz

SK Sturm Graz

Voller Name: Sportklub Puntigamer Sturm Graz
Adresse: Stadionplatz 1, 8041 Graz
Gegründet: 1. Mai 1909
Stadion: UPC Arena (15.400 Plätze)

Erfolge: 3 x österreichischer Meister*, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Kämpfen und siegen!

Auch der FC Red Bull Salzburg hat eine tolle Serie hinter sich! In allen Begegnungen in der Bundesliga ging nur ein Spiel verloren – allerdings genau das gegen den kommenden Gegner. Im Cup stehen die Salzburger im Viertelfinale und in der Europa League führt die Mannschaft die Tabelle an auch wenn zuletzt gegen Konyaspor die Möglichkeit bestand, in die KO-Phase aufzusteigen. Dies gelang allerdings ohne den „Zauberfußball“, den man in der Ära Roger Schmidt gesehen hat. Die junge Truppe rund um Marco Rose versteht es zu kämpfen und das muss auch gegen Sturm Graz das Mittel zum Zweck sein!

Auch die Verletztenliste wird wieder kleiner, lediglich Hee-Chan Hwang (Oberschenkelverletzung), Stefan Stangl (Muskelzerrung) und Xaver Schlager (Krank) werden von den Medien als Ausfälle genannt. Ob dies auch noch am Sonntag den Tatsachen entspricht oder ob sich ein weiterer Spieler verletzt meldet, wird die Pressekonferenz am Freitag zeigen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 11 x österreichischer Meister, 5 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SK Sturm Graz

FC Red Bull Salzburg   SK Sturm Graz
Tipico Bundesliga
15. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 19. November 2017, 16.30 Uhr
Austragungsort Red Bull Arena
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSTU
Alex Januschewsky
Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.
Tags:
4 Kommentare
  1. Alex Januschewsky
    Alex Januschewsky 1 Woche ago

    HEIMSIEG!

  2. Stefan Dejanovic
    Stefan Dejanovic 1 Woche ago

    Foda hat den Fußball-Gott am Dienstag massivst bestochen, jetzt ist er pleite. Daher 3:1 Heimsieg und Tabellenführung

  3. robert 1 Woche ago

    Wir sind STURM und wer seid ihr?

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SCHREIB UNS

Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du Fragen hast. Wir melden uns so schnell wie möglich!

Sending

©2017 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?