Konyaspor gegen FC Salzburg
Die Lesezeit für diesen Artikel beträgt ca. 3 Minuten
Europa League: Gruppenzweiter gegen Leader
5 (100%) 7 Stimme[n]

Nach der Bundesliga folgt die die UEFA Europa League. Der FC Salzburg trifft auswärts auf den türkischen Verein Konyaspor.

Als Pokalsieger in die Europa League

Konyaspor qualifizierte sich als türkischer Pokalsieger für den internationalen Wettbewerb. In der Gruppe I belegen die Türken den zweiten Rang – mit einem Punkt Rückstand auf den Führenden aus Salzburg. In der heimischen Liga hingegen schwächelt Konyspor in dieser Saison: In acht Spieler konnten sie gerade einmal 7 Punkte holen und liegen in der Süper Lig auf Platz 15 von 18 Mannschaften.

Doch in der Europa League konnte Konyaspor zumindest Vitória Guimarães SC mit 2:1 schlagen, gegen Marseille verlor man knapp mit 1:0 in Frankreich. Echte „Goalgetter“ haben die Türken keine, Nejc Skubic (rechter Verteidiger) hat ebenso viele Tore (genau 2) geschossen, wie Patrick Friday Eze als Mittelstürmer oder Musa Araz (Mittelfeld).

Trainer Mustafa Resit Akcay kann laut Medienberichten bis auf Ali Camdali (Suspendierung), Amir Hadziahmetovic (unbekannte Verletzung) und Abdou Traoré (Fußbruch) auf den gesamten, rund € 33,2 Mio. teuren Kader zurückgreifen.

Konyaspor

Konyaspor

Voller Name: Konyaspor Kulübü
Adresse: Parsana Mah, Kaletaş Cad., 42250 Selçuklu/Konya
Gegründet 26. Mai 1981
Vereinsfarben: grün-weiß
Stadion: Konya Büyükşehir Belediye Stadyumu (Plätze 41.981)
Erfolge: 1 x türkischer Pokalsieger, 1 x türkischer Superpokalsieger

Mit breiter Brust in die Türkei

Trotz vieler Ausfälle überzeugt der FC Red Bull Salzburg bzw. FC Salzburg, wie der Verein international heisst, in der heimischen Bundesliga. Die Salzburger gewannen – trotz frühem Rückstand – auch das wichtige Spiel beim LASK und sind mit nur einen Punkt Rückstand auf Sturm nun Tabellenzweiter.

International hingegen sind die Salzburger weiterhin ungeschlagen! Der vielgescholtene Munas Dabbur trifft regelmäßig und sicherte auch gegen Marseille den wichtigen Dreier. Auch die Verletztenliste wird wieder kleiner, Minamino aber auch Tetteh sind wieder fit und bekamen bereits Einsatzminuten. Nicht einsatzbereit sind Patson Daka (Knöchel)und Hee Chan Hwang (Oberschenkel). Stefan Stangl und Marin Pongracic befinden sich nach langen Verletzungspausen im Aufbautraining. Besonders Hwang mit seinem schnellen, kraftvollen Spiel fehlt den Salzburgern schmerzlich.

Doch mit Konzentration und Teamplay kann den Salzburgern auch in der Türkei ein Sieg gelingen!

FC-Salzburg-Logo

FC Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 11 x österreichischer Meister, 5 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

Konyaspor

 

FC Salzburg

Konyaspor FC-Salzburg-Logo
UEFA Europa League
3. Spieltag Gruppenphase
Anpfiff
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19.00 Uhr
AustragungsortKonya Büyükşehir Belediye Stadyumu
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #KONRBS
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
Teile den Beitrag mit deinen Freunden:
  • 43
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    43
    Shares
1 Comment
  1. Alex Januschewsky
    Alex Januschewsky 11 Monaten ago

    Ich tippe auf einen knappen 1:0 Sieg unserer Salzburger

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2010 - 2018 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?