LASK gegen FC Red Bull Salzburg

Bundesliga: Gelingt der erste Dreier beim LASK?

In der 11. Runde will der FC Red Bull Salzburg beim LASK voll anschreiben.
Bundesliga: Gelingt der erste Dreier beim LASK?
5 (100%) 3 Stimme[n]

Die Länderspielpause ist vorbei, der Bundesligaalltag hat uns wieder. Die 11. Runde führt den FC Red Bull Salzburg zum LASK, wo die Salzburger gerne voll anschreiben würden.

Starker Beginn

Der Aufsteiger aus Linz begann fulminant in der aktuellen Saison und holte sich mit einem Sieg auch gleich in der ersten Runde die Tabellenführung. Eine Runde später traf der LASK auf Meister Salzburg und ergatterte sich dort auch einen Punkt. Auch in der 3. Runde schrieben die Linzer gegen St. Pölten voll an. Doch dann verwandelte sich die Ergebniskurve in eine Sinusschwingung. Es folgten in Summe 3 Niederlagen, 3 Unentschieden und 1 Sieg. Im Cup konnte man mit Ach und Krach den SV Grödig im Elfmeterduell mit 7:9 bezwingen.

Dennoch ist die Bilanz des LASK durchaus beeindruckend. Die Linzer finden sich aktuell auf dem 6. Tabellenplatz wieder, durchaus noch in „Schlagweite“ der Wiener Großvereine. 

Medienberichten zufolge fehlt Oliver Glasner, der die Salzburger natürlich bestens kennt, nur Rajko Rep (Schambeinentzündung).

 LASK

LASK

Voller Name: Linzer Athletik-Sport-Klub
Adresse: Poststraße 38, 4061 Pasching
Gegründet: 7. August 1899
Stadion: TGW Arena (Plätze 7.152)

Erfolge: 1 x Österreichischer Meister, 1 x Österreichischer Cupsieger

Das Salzburger Lazarett

Der Kader beim FC Red Bull Salzburg ist immer noch dezimiert. Genaueres wird die Pressekonferenz zeigen, aber bis heute sind Hee-Chan Hwang (Oberschenkelverletzung), Stefan Stangl (Muskelzerrung), Christoph Leitgeb (Schlag), Samuel Tetteh (Meniskusverletzung) und Reinhold Yabo (Jochbeinbruch) noch als nicht einsatzbereit markiert.

Da sich ja einige Salzburger auch noch bei Länderspielen befunden haben, wäre sogar noch möglich, dass  sich der eine oder andere noch zu den Verletzten gesellt.

Takumi Minamino ist auf dem Weg der Besserung, ein Einsatz gegen den LASK wird sich aber wohl nicht ausgehen. Fredrik Gulbrandsen hingegen ist wieder vollständig genesen und einsatzbereit.

Mit einem Sieg gegen den LASK und ein wenig Glück beim Sonntagsspiel Sturm gegen Austria Wien, könnten die Salzburger am Sonntababend als Tabellenführer grüßen. Doch da wartet noch eine schwere Aufgabe in der Paschinger TGW Arena auf die Mozartstädter.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 11 x österreichischer Meister, 5 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

LASK Linz

 

FC Red Bull Salzburg

LASK FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
11. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 14. Oktober 2017, 16.00 Uhr
AustragungsortTGW Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #ASKRBS
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
3 Anzahl der Kommentare
  • Alex Januschewsky
    11 Oktober 2017 at 12:35
    Leave a Reply

    Wird keine leichte Partie…

  • Stefan Dejanovic
    11 Oktober 2017 at 12:48
    Leave a Reply

    Knapper Auswärtssieg

  • Hannes Höfer
    11 Oktober 2017 at 19:15
    Leave a Reply

    Wird keine leichte Partie, aber unsere Jungs werden alles versuchen um zu gewinnen.

  • Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    UNTERSTÜTZE UNS
    Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

    BUNDESLIGA

    Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

    SUCHE
    WIR SIND PARTNER

    krebshilfe-salzburg

    WERBUNG

    Werbung: wettbasis.com

    hochzeitseinladungen.de
    MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

    Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




    DATENSCHUTZ

    Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

    Comodo Secured SSL

    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
    Blogheim.at Logo
    %d Bloggern gefällt das: