Nach der Länderspielpause geht es gegen Rapid

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause ist der SK Rapid Wien zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
FC Red Bull Salzburg gegen Rapid
Nach der Länderspielpause geht es gegen Rapid
5 (100%) 2 Stimme[n]

Nach den – wenig erfolgreichen – Qualifikationsspielen des Nationalteams hat uns nun der Bundesliga-Alltag wieder. Die kommende Runde beginnt für den FC Red Bull Salzburg mit dem Heimspiel gegen den SK Rapid Wien.

Durchwachsen

In den letzten Runden hat der SK Rapid Wien alle Arten von Ergebnissen „erspielt“. 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und 2 Siege. Der Unmut in Hütteldorf ist groß. Das letzte Spiel – in Wien gegen den LASK – konnten die Vorstädter knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Schlagzeilen machen die Wiener in dieser Saison nur wegen der Probleme mit manchen Fans, die dem Verein schon einiges an Geld gekostet haben. Mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von +1 stehen die Wiener aktuell am 6. Tabellenplatz.

Geht die Serie weiter?

Seit 8 Spielen – Cup inklusive – ist der FC Red Bull Salzburg im Duell mit Rapid ungeschlagen. Die letzte Niederlage mussten die Salzburger am 1.8.2015 hinnehmen, als Rapid in der Salzburger Arena mit 1:2 vom Platz ging. Ob die Salzburger diese tolle Serie prolongieren können, wird der kommende Sonntag zeigen.

Medienberichten zufolge fehlen bei Rapid Tamás Szántó (Leistenbruch), Philipp Malicsek (Muskelriss) und Christopher Dibon (Hüftprobleme).

SK Rapid Wien

SK Rapid Wien

Voller Name: Sportklub Rapid Wien
Adresse: Keisslergasse 3, 1140 Wien
Gegründet: 8. Jänner 1899
Vereinsfarben: grün-weiß
Stadion: Allianz Arena (ab 2016: 28.000 Plätze); Ernst-Happel-Stadion (50.865 Plätze)

Erfolge: 32 x österreichischer Meister*, 14 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger
* Rapid zählt alle Titel vor 1949 (Gründung der gesamtösterreichischen Liga) dazu

Konzentriert zum nächsten Dreier

Den FC Red Bull Salzburg plagen wieder einmal Verletzungssorgen. Reinhold Yabo (Jochbeinbruch), David Atanga (Fußverletzung), Stefan Stangl (Muskelzerrung), Samuel Tetteh (Meniskusverletzung), Marin Pongracic (Adduktorenverletzung), Takumi Minamino (Innenbandanriss) und Marc Rzatkowski (Zehenbruch) fehlen beim #Serienmeister. Rookie Hannes Wolf laboriert aktuell an einem Muskelfaserriss. Trotzdem hat der Kader des Doublesiegers genug Qualität, um die „Hürde Rapid“ zu meistern.

Konzentration ist jedenfalls gefragt. Und die Chancen, die man sich erarbeitet, müssen in „Zählbares“ umgewandelt werden. Das Heimspiel gegen Rapid wird – auch bedingt durch die Ausfälle – kein Spaziergang werden, doch wir sind der festen Überzeugung, dass den Salzburgern der „Dreier“ gelingen kann und wird.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 11 x österreichischer Meister, 5 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SK Rapid Wien

FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien
Tipico Bundesliga
7. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 10. September 2017, 16.30 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSCR
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: