FC Liefering zu Gast beim Tabellenführer aus Wiener Neustadt

Die Salzburger wollen in der Tabelle näher an Wiener Neustadt heranrutschen
Wiener Neustadt gegen FC Liefering
FC Liefering zu Gast beim Tabellenführer aus Wiener Neustadt
5 (100%) 1 Stimme[n]

Nach zweiwöchiger Länderspielpause geht es für den FC Liefering zum Abschluss des ersten Meisterschaftsviertels auswärts gegen den Tabellenführer aus Wiener Neustadt. Dabei haben die Salzburger im direkten Duell mit den Niederösterreichern die Möglichkeit, den Rückstand in der Tabelle zu verkürzen. Und wie man in Wiener Neustadt gewinnt, hat die Mannschaft von Janusz Gora und Gerhard Struber bereits in der letzten Saison gezeigt und beide Partien für sich entschieden.

Begegnungsfakten

  • Der FC Liefering gewann 2016/17 alle vier Spiele gegen den SC Wiener Neustadt. Das gelang den Salzburgern in der vergangenen Saison sonst nur gegen den Floridsdorfer AC.
  • Der SC Wiener Neustadt erzielte in den acht Duellen gegen die Salzburger nie mehr als ein Tor. Allerdings trafen die Niederösterreicher in sieben der acht Duelle je genau ein Mal, drei Spiele davon konnten siegreich gestaltet werden.
  • Wiener Neustadt gewann alle drei Heimspiele dieser Saison – erstmals in der Sky Go Ersten Liga. Die Niederösterreicher sind als einziges Team in dieser Saison noch ohne Punktverlust in Heimspielen.
  • Die Partie wird von Schiedsrichter Robert Schörgenhofer geleitet.

Stimmen zum Spiel

Janusz Gora: „Gegen den Tabellenführer zu spielen ist logischerweise immer etwas Besonderes. Wir haben unsere Akkus wieder aufgeladen und in dieser Woche gezielt Schwerpunkte gesetzt. Unsere Spieler haben gut mitgezogen und sind ideal auf die Partie eingestellt. Wiener Neustadt steht nicht umsonst an der Spitze, zeigte sich bislang gut organisiert, spielstark und in der Offensive äußerst effektiv. Wir sind zuversichtlich, dass wir eine gute Leistung abrufen und etwas Zählbares erreichen werden.“

Personelles

Der FC Liefering muss weiterhin auf den Langzeitverletzten Rami Tekir (Kreuzbandriss) und Dominik Stumberger verzichten. Maximilian Schuster und Vitinho müssen ebenfalls verletzt passen. Zudem fehlt Kapitän Luca Meisl nach seinem Ausschluss in der letzten Runde gegen Austria Lustenau.

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2017/18, Runde 09
SC Wiener Neustadt vs. FC Liefering
Freitag, 08. September 2017, 18:30 Uhr, Stadion Wiener Neustadt

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: