UNIQA OEFB Cup, Bruck/Leitha vs FC Red Bull Salzburg

Cup: Salzburg mit Mühe in der nächsten Runde

Mit viel Mühe erreichten die Salzburger erst in der Nachspielzeit den Sieg über den Regionalligisten Bruck an der Leitha.
Cup: Salzburg mit Mühe in der nächsten Runde
5 (100%) 2 Stimme[n]

Es war das erwartet schwere Spiel. Für jede Mannschaft aus einer unteren Liga, die gegen einen Bundesligisten im Cup antreten muss, geht es in diesem einen Spiel um alles. So gesehen beim SV Wimpassing oder auch bei unseren Nachbarn aus Anif. Und gestern war es der ASK-BSC Bruck an der Leitha, die beherzt gegen den amtieren Cupsieger FC Red Bull Salzburg am Feld gestanden sind.

Durchgewürfelt

Marco Rose schickte folgende Elf ins Rennen:

Aufstellung #BRURBS

Von Anfang an zeigte Bruck, dass sie sich nicht „hinrichten“ lassen werden und verteidigte geschickt die Versuche der Salzburger den Ball in den Maschen unterzubringen. Die Niederösterreicher machten vor allem die Mitte dicht, durch die die Salzburger immer wieder versuchten zu kommen.

Elfer und Ausgleich

Das Spiel war ziemlich verkrampft, alle Versuche der Salzburger verpufften an der gegnerischen Verteidigung. In Minute 17 wurde Hannes Wolf an der Strafraumgrenze gefoult, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Gulbrandsen trat an und schob das Leder ins untere Eck. 0:1 für die Gäste aus Salzburg.

Lange währte die Freude nicht. Nur wenige Minuten später konterten die Hausherren die Salzburger aus und Dominik Burusic traf zum 1:1. Spielerische Highlight gab es bis zum Pausenpfiff keine, der Zwischenstand war durchaus gerechtfertigt.

Kämpferische Nullnummer

In der zweiten Hälfte wollten die Salzburger alles klar machen, doch jegliche Chance und Bemühung verpuffte an der gegnerischen Verteidigung oder an dem herausragend aufspielen Keeper Kuru der Mannschaft aus Bruck. Auch wirkten die Salzburger zum Teil ideenlos und wussten sich nicht zu helfen.

Die größte Chance hatte wohl Gulbrandsen, der in den Schlussminuten der offiziellen Spielzeit den Keeper umkurvte, aber den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Schlusspfiff, Unentschieden, Nachspielzeit.

Youngsters machen alle klar

Es dauerte bis zur 107. Minute bis die Erlösung kam. Der junge Hannes Wolf – symptomatisch für das Spiel – „stolperte“ den Ball über die Linie. Aber egal, drin ist drin und es stand 1:2. Der junge Patson Daka machte dann 4 Minuten später alles klar, in dem er mit einem Fersenschuss den Ball über die Linie beförderte. Es war das erwartete schwere Spiel, aber Salzburg konnte letztendlich den Sieg dann doch noch in trockene Tücher bringen.

Hannes Wolf nach dem Spiel:

Aus meiner Sicht war es nicht überraschend, dass es uns der Gegner heute schwer gemacht hat. Solche Spiele sind immer schwer, wenn eine sogenannte kleine Mannschaft gegen einen Favoriten im Cup antreten muss. Wir haben es heute nicht geschafft, nach dem 1:0 den Vorsprung auszubauen und haben unglücklich den Ausgleich kassiert. Letztendlich haben wir aber Moral bewiesen und die Partie am Ende noch gedreht. Wir müssen nicht immer schönen Fußball spielen, manchmal zählt einfach nur der Sieg.

 

Spielinfo

ASK-BSC Bruck/Leitha

 

FC Red Bull Salzburg

ASK-BSC-Buck-Leitha1:3FC Red Bull Salzburg
ÖFB Cup
2. Spieltag
Anpfiff
Donnerstag, 21. September 2017, 19:00 Uhr
AustragungsortHeidebodenstadion, 1.800 Zuschauer
Schiedsrichter
Ciochirca
 Torfolge 

Burusic (25.)

0:1
1:1
1:2
1:3
Gulbrandsen (Elfmeter, 19.)

Wolf (107.)
Daka (111.)
Lechner, SchönyGelbe KartenHaidara
Gelb-Rote Karten
Rote Karten
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: