#RBSWAC

Bundesliga: Die Kärntner Wölfe fordern den Meister heraus

3. Spiel in der englischen Woche: Der WAC fordert den FC Red Bull Salzburg und will Punkte entführen.
Bundesliga: Die Kärntner Wölfe fordern den Meister heraus
5 (100%) 2 Stimme[n]

3. Spiel in der englischen Woche. Nach dem sehr erfreulichen Sieg gegen Olympique Marseille am gestrigen Tag, kommt am Sonntag der WAC in die Red Bull Arena und läutet damit auch die erste Rückrunde ein. Die Truppe rund um Heimo Pfeifenberger will dem Meister Punkte entführen.

Negative Bilanz

Für den RZ Pellets WAC lief die Saison bislang wohl nicht wunschgemäß. Die Elf rund um Salzburg-Legende Heimo Pfiefenberger musste bislang vier Niederlagen und zwei Unentschieden hinnehmen, immerhin gelangen Siege gegen Altach, Admira und St. Pölten. In Summe macht das den 8. Tabellenplatz in der aktuellen Bundesligasaison.

In der direkten Bilanz gegen den FC Red Bull Salzburg sieht es noch schlechter aus. Der WAC konnte keines der letzten 10 Spiele gewinnen, der letzte Sieg der Wölfe war im Frühjahr 2015! Dennoch kommen die Kärntner nicht nach Salzburg um sich abschlachten zu lassen.

Laut Medienberichten stehen Pfeifenberger die Spieler Alexander Kofler (Meniskuseinriss), Christian Dobnik (Kreuzbandriss), Boris Hüttenbrenner (Kreuzbandverletzung) und Christian Klem (Kreuzbandriss) nicht zur Verfügung. Im Vergleich zu Salzburg noch eine „halbwegs annehmbare“ Summe an Verletzten.

RZ Pellets WAC

WAC

Voller Name: RZ Pellets WAC
Adresse: Don-Bosco-Weg 1, 9400 Wolfsberg.
Gegründet: 8. Jänner 1899
Stadion: Lavanttal Arena (8.100 Plätze)

Erfolge:

Kader am Limit?

Englische Wochen sind zwar schön für den Fan, doch für die Spieler sehr anstrengend. Im Normalfall ist das für den FC Red Bull Salzburg aber verschmerzbar, da auch bei Ersatzspielern eine große Qualität vorherrscht. Doch leider kann Marco Rose nicht so durchrotieren und Spieler schonen, wie er das vielleicht gerne tun würde.

Mit Reinhold Yabo (Jochbeinbruch), Hee-Chan Hwang (Oberschenkelverletzung), Christoph Leitgeb (Schlag), Stefan Stangl (Muskelzerrung), Samuel Tetteh (Meniskusverletzung), Fredrik Gulbrandsen (Krank), Patson Daka (Knöchelverletzung), Takumi Minamino (Innenbandanriss), Marin Pongracic (Adduktorenverletzung) und Marc Rzatkowski (Zehenbruch) fehlen wichtige Spieler. Auch beim gestrigen Europa League-Spiel war die Ersatzbank dünn angesiedelt. 

So darf man gespannt sein, was Marco Rose am Sonntag aus dem Hut zaubern wird. Ob sich noch jemand zur Verletzenliste gesellt bzw. ob einer aus der Liste für das Sonntagsspiel wieder fit wird, wird die Pressekonferenz zeigen.

Doch wenn die „Rumpftruppe“ so munter und frei aufspielt (und die erspielten Chancen auch nützt), dürfte einem weiteren Sieg gegen den RZ Pellets WAC am Sonntag nichts im Wege stehen!

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 11 x österreichischer Meister, 5 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

RZ Pellets WAC

FC Red Bull Salzburg RZ Pellets WAC
Tipico Bundesliga
9. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 1. Oktober 2017, 19.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSWAC
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: