SCR Altach gegen FC Red Bull Salzburg

Duell der Eurofighter: Der Meister gastiert im Ländle

Spiel der Eurofighter. Der FC Red Bull Salzburg ist am Samstag zu Gast beim Cashpoint SCR Altach.
Duell der Eurofighter: Der Meister gastiert im Ländle
4.3 (86.67%) 6 Stimme[n]

Bundesliga, 4. Runde. Der FC Red Bull Salzburg bekommt es mit Eurofighter SCR Altach zu tun. Die letzten drei Begegnungen entschieden die Salzburger für sich.

Auf und ab

In der UEFA Europa League ist der SCR Cashpoint Altach durchaus erfolgreich. Wer KAA Gent mit 3:1 schlägt, der darf sich schon auf die Schulter klopfen. Allerdings dürften sich die Ländle-Kicker bei diesem Spiel so „ausgepowert“ haben, dass das darauffolgende Bundesligaspiel gegen den WAC dann mit 1:0 verloren ging. Dafür konnten die Vorarlberger Eurofighter die Wiener Austria gleich in der ersten Runde mit 3:0 heimschicken. Doch die Heimmannschaft ist motiviert:

 

SC Rheindorf Altach

SC Rheindorf Altach

Voller Name: Cashpoint Sportclub Rheindorf Altach
Adresse: Schnabelholz 1, 6844 Altach
Gegründet: 26. Dezember 1929
Stadion: Cashpoint Arena (Plätze 8.500)

Erfolge:

Den Sieg nach Hause holen!

Der FC Red Bull Salzburg hat die letzten sechs Bundesligaspiele gegen den Eurofighter SCR Altach nicht verloren,. Im letzten Auswärtsspiel in Vorarlberg feierten die Salzburger mit 5:0 den bisher höchsten Sieg. Das darf am Samstag gerne wiederholt werden. Die Salzburger trafen in den letzten 14 Auswärtsspielen immer und erzielten dabei 35 Tore. Das letzte Auswärtsspiel in der Tipico Bundesliga ohne Treffer absolvierten die Salzburger in Altach (2016/17, Runde. 9: ALT-RBS 0:0).

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Samuel Tetteh (Knie) und David Atanga (Mittelfuß). Stefan Stangl fehlt aufgrund einer Muskelzerrung. Die gute Nachricht: Xaver Schlager ist nach langer Verletzungspause in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Stimmen zum Spiel

Trainer Marco Rose:

Wenn man Altach in dieser Saison anschaut, haben sie international und auch national ein paar Ausrufezeichen setzen können. Sie sind eine sehr zweikampfstarke Mannschaft, die aber auch richtig gute Fußballer dabei hat. Für uns geht es darum, dass wir das Signal, dass wir gegen Admira gesendet haben, mitnehmen und in Altach einen Auftritt hinlegen, der positiv ist. Dafür brauchen wir die richtige Einstellung und viel Spielfreude, dann werden wir am Ende hoffentlich auch mit dem richtigen Ergebnis belohnt. Es ist gut, dass wir wieder einmal eine Trainingswoche haben, in der wir ein paar Dinge steuern und auch das eine oder andere Thema, das wir auf dem Schirm haben, abarbeiten können. Das tut uns insgesamt gut, es war eine gute Trainingswoche bisher. Aber wir wissen auch, dass in den nächsten 14 Tagen wieder weniger Trainingseinheiten auf dem Programm stehen sondern mehr Spiele.

Direktvergleich

Altach und Salzburg im Vergleich. Bild und Daten: Goal+

Altach und Salzburg im Vergleich. Bild und Daten: Goal+

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 11 x österreichischer Meister, 5 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

SCR Altach

 

FC Red Bull Salzburg

SC Rheindorf Altach FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
4. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 12. August 2017, 16.00 Uhr
AustragungsortCashpoint Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #ALTRBS
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: