Salzburg startet gegen RSC Anderlecht in die neue Saison

Testspiel auf höchstem Niveau gegen den belgischen Meister RSC Anderlecht
Marco Rose
Salzburg startet gegen RSC Anderlecht in die neue Saison
4.5 (90%) 2 Stimme[n]

Heute Freitag startet der FC Red Bull Salzburg offiziell in die Fußball-Saison 2017/18. Beim Saisoneröffnungsspiel treffen die Salzburger ab 19:00 Uhr in der Red Bull Arena auf den belgischen Meister RSC Anderlecht. Das Spiel wird von Schiedsrichter Stefan Ebner geleitet.

Letzter Test

Für das Team von Trainer Marco Rose, das nächste Woche auf Malta in der Qualifikation zur UEFA Champions League den ersten Pflichtspieleinsatz haben wird, ist das Duell mit dem belgischen Champions League-Starter also der letzte wichtige Test vor dem Ernstfall. Beim RSC Anderlecht, dessen Kader laut transfermarkt.at einen Marktwert von mehr als 107 Millionen Euro aufweist, steht auch Massimo Bruno, unter Vertrag, der ja in der Saison 2014/15 beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag war, im Einsatz. Die Belgier sind u. a. 34-facher belgischer Meister und befinden sich – fix qualifiziert – in Topf 3 für die kommende Gruppenauslosung zur UEFA Champions League.

Gute Vorbereitung

Auch wenn das gestrige Testspiel gegen Wattens knapp verloren ging, war für Sportdirektor Freund die Vorbereitung positiv:

Für uns waren es bis jetzt intensive Wochen, denn wir haben – was das Trainerteam betrifft – einiges geändert. Ich war viel bei der Mannschaft dabei, war auch mit im Trainingslager und habe ein sehr gutes Gefühl. Der Trainer hat sich mit seinem Team sehr gut präsentiert, da wurde sehr schnell eine gute Beziehungsebene zur Mannschaft aufgebaut. Wir haben ja nur eine kurze Vorbereitungszeit, aber diese wurde sehr gut genützt. Wir sind gut aufgestellt und haben einen breiten Kader. Es ist ein Konkurrenzkampf in der Mannschaft entstanden, der gesund und wichtig ist, und ich freue mich, wenn es am Dienstag dann so richtig losgeht.

Des Meisters neue Wäsch‘

Nachdem die internationalen Trikots bereits in der vergangenen Woche vorgestellt (und unter Fans heftig diskutiert) wurden, werden heute Walke, Lainer, Ulmer & Co. erstmals in den neuen nationalen Heimtrikots im Einsatz zu sehen bekommen:

Das neue Heimtrikot des FC Red Bull Salzburg

Das neue Heimtrikot des FC Red Bull Salzburg

Stimmen zum Spiel

Marco Rose:

Das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Wir wollen auf hohem Niveau testen und sehen, wo wir stehen und was wir uns bis jetzt erarbeitet haben. Da tut so ein Brocken wie Anderlecht richtig gut, um möglicherweise nochmal Dinge zu erkennen, die verbessert werden müssen.

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

RSC Anderlecht

FC Red Bull Salzburg RSC Anderlecht

Testspiel
Anpfiff
Freitag, 7. Juli 2017, 19.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSRSC

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at