Remis nach Halbzeitführung: Punkteteilung zwischen Meister und Aufsteiger

Die Führung durch Hee-Chan Hwang gleicht Ramsebner aus
Sein Führungstreffer reichte nicht zum Sieg / © GEPA
Sein Führungstreffer reichte nicht zum Sieg / © GEPA
Remis nach Halbzeitführung: Punkteteilung zwischen Meister und Aufsteiger
Bitte bewerte diesen Beitrag

Heimspielpremiere in der Tipico Bundesliga. Der Meister empfing am Samstag Nachmittag den Aufsteiger aus Linz, zwischen beiden Rijeka-Matches eine schwere Prüfung auch in der Bundesliga. Marco Rose rotierte einige Spieler in die Mannschaft, setzte heute von Beginn an unter anderem auf Haidara, Wolf, Gulbrandsen, Stangl und Pongracic.

Die heutige Startelf / © SALZBURG12.at

Die heutige Startelf / © SALZBURG12.at

Der Aufsteiger haut alles rein

Die Linzer konnten auf die Unterstützung von knapp 2.000 mitgereisten Schlachtenbummlern zählen. Der Fußball boomt in der Stahlstadt nach dem Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse.

Im Spiel selbst dauerte es eine ganze Weile, bis der erste gefährliche Abschluss auf das Gehäuse von Pavao Pervan gelang. Spielminute 27 war bereits angebrochen, da setzte sich der als „Rookie des Tages“ mit eigenem Trikotsponsor aufgelaufene Hannes Wolf gegen mehrere Gegenspieler durch und zog aus der zweiten Reihe ab. Der Ball ging an der rechten Stange vorbei und auch der LASK-Torhüter wäre wohl noch zur Stelle gewesen, doch wenigstens setzten die Hausherren eine erste Duftmarke.

Nächste gute Gelegenheit für Salzburg. Lainer zog den Sprint an und wurde von Haidara perfekt in Szene gesetzt. Am eigenen Bewacher vorbei, flankte Lainer zur Mitte und fand Hannes Wolf, der den Ball schnörkellos direkt nahm und nur knapp das linke Kreuzeck verfehlte.

Mit der wohl schönsten Aktion des ersten Durchganges ging der Meister schließlich in Führung. Hwang leitete seinen Treffer selber ein, bediente Wolf, der mit einer Berührung direkt weiter auf Gulbrandsen, der für Hwang ablegte und der beförderte das Leder am überraschten Pavao Pervan vorbei ins Tor.

Rookie des Tages: Hannes Wolf / © GEPA

Rookie des Tages: Hannes Wolf / © GEPA

Ein Standard bringt den Ausgleich

Dafür gab es zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich eine kalte Dusche. Eckball der Linzer, flanke an das kurze Fünfereck, dort stieg Christian Ramsebner am höchsten und köpfelte das Leder unhaltbar für Alex Walke in die lange Ecke. Bitterer Aspekt: Samassekou hätte die Chance gehabt, den Eckball zu verhindern, wähnte den Ball jedoch als Abstoß und ließ das Spielgerät ins Aus kullern.

Die Antwort der Salzburger auf den Gegentreffer ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Gulbrandsen bediente den mitlaufenden Stangl, der in den Rücken der Abwehr zurückspielte. Das Leder landete bei Wolf, der den Abschluss aus der Drehung versuchte, brachte allerdings zu wenig Druck hinter den Ball, sodass der Verteidiger die Aktion bereinigen konnte.

Die Minuten vergingen und der LASK stand weiterhin gut. Salzburg brachte nicht mehr allzu viel zu Wege und hatte in der Schlussphase noch dazu Pech, verlor kurz nach dem dritten und letzten Wechsel Stefan Stangl verletzungsbedingt, sodass die letzten Minuten mit zehn Mann zu Ende gespielt werden mussten. Eine Schlussphase, die am Ergebnis selbst nichts mehr änderte, das Duell Meister gegen Aufsteiger endete mit einem Remis.

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

Linzer ASK

FC Red Bull Salzburg1:1LASK
Tipico Bundesliga
2. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 29. Juli 2017, 16:00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena, 10.127 Zuschauer
Schiedsrichter
Julian Weinberger
 Torfolge 
Hwang (42.)
1:0
1:1

Ramsebner (56.)
Pongracic, Caleta-CarGelbe Karten
Gelb-Rote Karten
Rote Karten
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Christoph Lumetzberger

Christoph Lumetzberger ist Red Bull Salzburg Fan durch und durch. Tolle Spiele, schöne Tore und emotionale Momente mit seinem Lieblingsteam ziehen ihn immer wieder ins schönste Stadion Österreichs, die Red Bull Arena. Über diese Website: "SALZBURG12.at ist ein tolles Projekt hinter dem ich zu 100% stehe!"
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: