ÖFB Cup: Cup-Sieger startet gegen den Deutschlandsberger SC in die erste Runde

In der ersten Runde des ÖFB Cups trifft der Cup-Sieger auf den Deutschlandsberger SC.
Deutschlandsberger SC gegen FC Red Bull Salzburg
ÖFB Cup: Cup-Sieger startet gegen den Deutschlandsberger SC in die erste Runde
5 (100%) 1 Stimme[n]

Nach dem erfolgreichen Auftritt des FC Red Bull Salzburg in Malta muss der amtierende Cup-Sieger nun in die Steiermark. Der Deutschlandsberger SC ist der erste Gegner der Mozartstädter im ÖFB Cup.

Kein Unbekannter

Die Salzburger trafen bereits beim Cup-Auftakt 2015/16 auf die Steirer und behielten dabei mit einem 7:0-Erfolg (Tore: Soriano 3, Djuricin 3, Minamino) die Oberhand. Und auch auf das kommende Duell bereitet sich der Sieger der letzten vier Cup-Bewerbe, dessen Erfolgslauf bereits 24 Spiele andauert, sehr genau vor. Weil in Deutschlandsberg auf Kunstrasen gespielt wird, trainiert das Team von Marco Rose in der laufenden Trainingswoche in Salzburg ebenfalls auf Kunstrasen. Und natürlich wird auch zum Cup-Auftakt bereits am Tag vor dem Spiel angereist.

Zudem stellt der Trainer vor dieser Begegnung klar:

Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie jedes Pflichtspiel mit größter Konzentration und vollstem Respekt gegenüber dem Gegner angeht. Wir werden gegen Deutschlandsberg eine Salzburger Mannschaft sehen, die alles dafür tun wird, um in die nächste Runde aufzusteigen.

Salzburg in der Konferenz oder im Livestream

Neu ist, dass der ÖFB nun alle Spiele den Zuschauern näher bringt. ORF Sport+ überträgt das Duell zwischen ASK Ebreichsdorf und FK Austria Wien. Am Samstag zeigt ORF Sport+ vier Spiele der 1. Runde im UNIQA ÖFB Cup in der LIVE-Konferenz: Deutschlandsberger SC – FC Red Bull Salzburg, FC Lendorf – FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling, Wiener Sport-Club – SV Ried und FC Kitzbühel – LASK. Zum Abschluss der 1. Runde überträgt Puls 4 am Sonntag das Erstrundenduell zwischen SC Eglo Schwaz und Vorjahresfinalist SK Rapid.

Wer das gesamte Spiel der Salzburger ansehen möchte, wird im Internet fündig. Der ÖFB überträgt via YouTube:

Ebenso wurde eine Neuerung wurde im Cup eingeführt: Bei Spielen, in denen nach 90 Minuten keine Entscheidung gefallen ist, sind bei Verlängerung bis zu vier Spielerwechsel möglich.

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Samuel Tetteh (Knie), Xaver Schlager (Sprunggelenk), David Atanga (Mittelfuß) und Stefan Lainer (Sprunggelenk).

Spielinfo

Deutschlandsberger SC

 

FC Red Bull Salzburg

Deutschlandsberger-SC FC Red Bull Salzburg
Uniqa ÖFB Cup
1. Runde
Anpfiff
Samstag, 15. Juli 2017, 17.00 Uhr
AustragungsortKoralmstadion
LivetickerAusnahmsweise bieten wir von diesem Spiel keinen Liveticker an. Das Spiel seht ihr entweder in der Konferenz oder via Livestream auf Youtube, der in diesem Bericht eingebettet ist. #DSCRBS

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: