FC Salzburg vs. Hibernians FC: Macht den Sack zu!

Das 0:3 auswärts gegen Hibernians FC war der erste wichtige Schritt in Richtung nächste Runde, wo wohl Rijeka auf die Salzburger wartet
FC Salzburg gegen Hibernians FC
FC Salzburg vs. Hibernians FC: Macht den Sack zu!
4.5 (90%) 2 Stimme[n]

Der Saisonstart des FC Red Bull Salzburg darf wohl als durchaus gelungen bezeichnet werden. Ein ungefährdetes 0:3 in Malta beim ersten Spiel gegen den Hibernians FC und ein lockeres 0:7 im Cup gegen den Deutschlandsberger SC sprechen eine deutliche Sprache, wenngleich beide Gegner in der Kategorie „sehr machbar“ anzusiedeln sind.

Nun folgt das Rückspiel gegen die Hibernians in Salzburg – alles andere als ein Sieg über die Malteser wäre eine Überraschung. Der nächste Gegner wird deutlich unangenehmer. Salzburg trifft auf den Sieger der Partie The New Saints (Wales) und HNK Rijeka (Kroatien). Das Hinspiel gewannen die Kroaten mit 2:0 – auch hier ist das Weiterkommen des kroatischen Meisters und Pokalsiegers so gut wie sicher.

Zuschauer

Die Zuschauer sind in Salzburg immer ein Thema, wenngleich aktuell nicht die spärliche Besetzung auf den Rängen gemeint ist, sondern das Fehlen von Spielmacher Valon Berisha, der sich beim Hinspiel eine etwas überzogene Rote Karte abgeholt hat. Der Schiedsrichter im Hinspiel hatte die Partie nicht wirklich im Griff, zumal ein viel härteres Foul an Dabbur nur mit Gelb geahndet wurde. So ist Valon zumindest bei diesem Spiel nur Zaungast.

Alles nach vorne!

Die Malteser waren beim Hinspiel erschreckend schwach und wollten wohl nur das Auswärtstor verhindern, was ihnen aber bekanntermaßen nicht gelang. Für die Hibernians gibt es nun nicht mehr zu verlieren und so darf erwartet werden, das die Elf rund um Trainer Mark Miller alles nach vorne wirft, um die Sensation zu schaffen. Das 4-1-4-1-System der Hibernians funktionierte beim Hinspiel nicht wirklich, ob Miller wieder auf das 4-3-2-1 zurückgreift, mit dem er FCI Tallinn im ersten Spiel der CL-Qualifikation besiegen konnte, wird man spätestens am Mittwoch sehen.

Auch auf Marcelo Dias müssen die Salzburger ihr Augenmerk legen. Weniger wegen seiner Torgefährlichkeit, mehr jedoch auf seine teilweise überzogenen Attacken gilt es aufzupassen. Der „Doppelkick“ gegen Dabbur ist wohl jedem Fan – und dem Spieler selber – noch gut in Erinnerung.

In Malta gab es einen 0:3 Sieg über den Hibernians FC zu bejubeln

In Malta gab es einen 0:3 Sieg über den Hibernians FC zu bejubeln

Personelles

Aus heutiger Sicht fehlen Xaver Schlager (Sprunggelenksverletzung), Stefan Lainer (Bänderriss) und Samuel Tetteh (Meniskusverletzung) bei den Salzburgern. Valon Berisha ist gesperrt. Ob sich hier noch jemand dazu gesellt, wird die Pressekonferenz zeigen.

Spielinfo

FC Salzburg

 

Hibernians FC

FC-Salzburg-Logo Hibernians_FC
UEFA CL-Qualifikation
2. Runde / Rückspiel
Anpfiff
Mittwoch, 19. Juli 2017, 20.30 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #FCSHIB

 

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: