Doublesieger startet gegen den WAC in die neue Saison

Der FC Red Bull Salzburg muss zum Bundesligastart ins Lavanttal, wo der WAC wartet.
#WACRBS
Doublesieger startet gegen den WAC in die neue Saison
6.7 (133.33%) 3 Stimme[n]

Nun geht es auch auf nationalem Parkett wieder los! Das erste Spiel der Saison führt den FC Red Bull Salzburg zum WAC ins Lavanttal.

Serie

Der FC Red Bull Salzburg ist gegen den RZ Pellets WAC seit neun Spielen ungeschlagen. Nie zuvor blieben die Kärntner gegen ein anderes Team so lange sieglos. Negativrekord auch für WAC Coach und Salzburg-Legende Heimo Pfeifenberger. Heimo als Trainer konnte noch keines der 17 Spiele gegen den FC Red Bull Salzburg gewinnen. 5 Spiele endeten mit einem Unentschieden, die restlichen 12 verloren die Kärntner.

Der WAC beendete die letzte Saison auf dem 8. Platz, diese Saison hat sich der WAC hauptsächlich mit jungen Spielern verstärkt: 3 Spieler kamen aus der Sky Go Ersten Liga, einer wurde aus der eigenen Akademie in die Kampfmannschaft befördert. Abgänge gab es hingegen mehrere: sechs Spieler verließen die Kärntner, darunter auch wichtige Stützen wie Trdina, Hellquist und Tschernegg. Urgestein Standfest beendete seine Karriere.

Medienberichten zufolge muss Pfeifenberger nur auf Dever Orgill (Lendenwirbelbruch) und Christian Klem (Kreuzbandriss) verzichten.

RZ Pellets WAC

WAC

Voller Name: RZ Pellets WAC
Adresse: Don-Bosco-Weg 1, 9400 Wolfsberg.
Gegründet: 8. Jänner 1899
Stadion: Lavanttal Arena (8.100 Plätze)

Erfolge:

Neues Jahr – neuer Anlauf!

Die Vorbereitung, der Cup und die ersten Spiele in der UEFA Champions League Qualifikation liefen für den FC Red Bull Salzburg durchwegs positiv. Nur ein Testspiel gegen Wattens konnte nicht gewonnen werden, gegen Grosny gab es im Test ein Unentschieden. Alle anderen Spiele endeten mit einem Sieg für den amtierenden Doublesieger.

Stimmen zum Spiel

Marco Rose:

Die Bundesliga ist ein ganz wichtiger Bewerb für uns, in den wir natürlich auch gerne erfolgreich starten möchten. Das heißt also, volle Konzentration auf das Spiel gegen den WAC. Ich denke, dass wir mit einem guten Gefühl nach Wolfsberg fahren können. Aber dieses gute Gefühl hilft uns nur bis zum Anpfiff, danach müssen wir uns den Erfolg wieder hart erarbeiten.Natürlich haben wir den WAC beobachtet. Wir haben sie im Test gegen Union Berlin und im Cup gegen Mannsdorf gesehen bzw. auch die Spiele der vergangenen Saison zur Analyse herangezogen. Wir sind gut vorbereitet und wissen, was auf uns zukommt. Dabei wollen wir in erster Linie unser Spiel auf den Platz bringen.

Rookie Hannes Wolf über seine Ziele:

Das Match gegen die Hibernians war doch sehr intensiv, weil unser Pressing ja sehr laufintensiv ist. Aber ich denke, wir haben in beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt und sind verdient in der nächsten Runde.Ich habe bei Red Bull Salzburg die Akademie und den FC Liefering durchlaufen und bin jetzt bei den Profis. Die Ziele sind klar, denn wir wollen, wenn es geht, jedes einzelne Spiel gewinnen. International sind wir jetzt mal in der nächsten Runde, wollen uns aber natürlich für eine Gruppenphase qualifizieren. Meine persönlichen Ziele sind es, so viele Einsatzminuten wie möglich zu bekommen und den einen oder anderen Titel mit der Mannschaft zu gewinnen.

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Samuel Tetteh (Knie), Xaver Schlager (Sprunggelenk) und David Atanga (Mittelfuß). Der Einsatz von Stefan Lainer (Sprunggelenk) ist fraglich.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 11 x österreichischer Meister, 5 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

RZ Pellets WAC

 

FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WAC FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
1. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 22. Juli 2017, 18.30 Uhr
AustragungsortLavanttal Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #WACRBS

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: