Vorgestellt: Marco Rose – Cheftrainer der Salzburger

Der neue Coach des FC Red Bull Salzburg lautet Marco Rose. Hier ein Kurzportrait.
Marco Rose
Vorgestellt: Marco Rose – Cheftrainer der Salzburger
5 (100%) 7 Stimme[n]

Die Tinte ist trocken. Einmal die auf dem Vertrag von Oscar Garcia, der ab sofort neuer Trainer bei Saint-Etienne ist, das andere mal bei Marco Rose, dem neuen Cheftrainer des FC Red Bull Salzburg. Rose nimmt Rene Maric (Co-Trainer) und Patrick Eibenberger (Athletik-Trainer) aus dem erfolgreichen Betreuerstab der UEFA Youth League Mannschaft mit, die nun zusammen mit Rene Aufhauser und Herbert Ilsanker die #Serienmeister-Mannschaft trainieren werden.

Von Leipzig nach Salzburg

Marco Rose hat Leipzig-Vergangenheit. Aber nicht bei den „Rasenballern“, sondern „Rotation“, „Lok“ und „VfB“, wo er seine fußballerischen Anfänge hatte. Für Mainz 05 absolvierte er als Verteidiger 150 Pflichtspiele. dort war auch die Star-Trainer Jürgen Klopp und Thomas Tuchel seine „Chefs“ auf der Trainerbank. Seine Profi-Karriere beendete er 2010. Gleichzeitig wurde er aber bei Mainz 05 II Co-Trainer. 2012 wechselte er als Chef-Coach zurück zu seinem Jugendverein 1. FC Lokomotive Leipzig.

2013 wechselte der sympathische Deutsche dann zum FC Red Bull Salzburg und betreute zunächst die U16, dann die U18 der Salzburger.

Rose war besonders in der vergangenen Saison – mit dem Gewinn der UEFA Youth League – erfolgreich!

Marco Rose erreichte mit seiner Mannschaft den UEFA Youth League Sieg

Marco Rose erreichte mit seiner Mannschaft den UEFA Youth League Sieg

Marco Rose freut sich auf die kommenden Aufgaben:

Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe. Ich bin nun seit vier Jahren beim FC Red Bull Salzburg und kann mich mit dem eingeschlagenen Weg zu 100 Prozent identifizieren. Unser Ziel muss es weiterhin sein, junge Spieler zu entwickeln, zugleich wollen wir aber auch mit attraktivem und erfolgreichem Fußball überzeugen.

Bestmögliche Besetzung

Zwar wurde über den Abgang von Oscar Garcia schon seit Wochen „gemunkelt“, aber „fix war nix“. Erst am gestrigen Feiertag wurde dann seine Verpflichtung bei Saint-Etienne offiziell gemacht. Mit Liefering-Coach Thomas Letsch wäre eine zweite vereinsinterne Lösung möglich gewesen, dieser hat aber ab und an in persönlichen Gesprächen fallen gelassen, dass er sehr gerne Liefering-Trainer bleiben würde. Alternativen aus dem Ausland hätte es wahrscheinlich auch gegeben, doch keiner verinnerlicht den Stil der Salzburger so wie Marco Rose.

Sportdirektor Christoph Freund ist jedenfalls zufrieden:

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marco Rose einen neuen Cheftrainer für die erste Mannschaft des FC Red Bull Salzburg präsentieren können, der seit 2013 mit verschiedenen Mannschaften in unserer Akademie sehr erfolgreich war und sich beeindruckend entwickelt hat. Gekrönt wurde seine Arbeit dieses Jahr mit dem sensationellen – und auch in der Art und Weise – beeindruckenden Gewinn der UEFA Youth League. Wir sind überzeugt, dass Marco mit seinem Team alles mitbringt, um den erfolgreichen eingeschlagenen Weg des FC Red Bull Salzburg weiterzuführen und brennen alle schon darauf, wenn es am Montagnachmittag mit der Sommervorbereitung für die Saison 2017/2018 losgeht!

Wir wünschen dem neuen Trainer auf jeden Fall nur das Beste! Hau rein Marco!

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at