Spiel der Runde! Gelingt das Meisterstück gegen Rapid?

Der "Lieblingsgegner" ist zu Gast! Mit einem Punktgewinn gegen Rapid krönt sich Salzburg zum Meister.
Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien
Spiel der Runde! Gelingt das Meisterstück gegen Rapid?
5 (100%) 1 Stimme[n]

Das wohl spannendste Spiel der Frühjahrssaison 2017 findet morgen in der Red Bull Arena statt. Mit einem Punktgewinn über die Hütteldorfer dürfen die Meisterfeierlichkeiten in die finale Phase gehen.

Eintagsfliege oder mehr?

In den letzten Monaten machte Rapid Wien de facto nur Negativschlagzeilen. Trainer vom Ligakonkurrenten geholt, Erfolglosigkeit, Trainer vor der Tür gesetzt. Interimscoach Djuricin brachte zunächst gegen Altach kurzfristig den Erfolg zurück nach Hütteldorf, im Derby und gegen die Admira musste Rapid wieder punktelos vom Feld gehen. Gegen den ungewohnt schwach aufspielenden WAC gelangen den Grünen aber dann wieder 3 Punkte. War dies nur eine Eintagsfliege? Oder ist Rapid wieder in der Spur? Werden die Grünen den Salzburgern morgen in die Meistersuppe spucken? Wir werden es erleben – das spannendste Spiel im Jahr 2017 steht an!

Der SK Rapid Wien ging in 3 der 4 Spiele unter Goran Djuricin in der Tipico Bundesliga mit einer Führung in die Halbzeitpause. In den 15 Spielen zuvor gelang das den Wienern kein einziges Mal. Fakt ist, dass Rapid Salzburg zuletzt im August 2015 besiegen konnte. Seit diesem Zeitpunkt gab es nur zwei Unentschieden, die restlichen Begegnungen entschieden die Salzburger für sich!

SK Rapid Wien

SK Rapid Wien

Voller Name: Sportklub Rapid Wien
Adresse: Keisslergasse 3, 1140 Wien
Gegründet: 8. Jänner 1899
Vereinsfarben: grün-weiß
Stadion: Allianz Arena (ab 2016: 28.000 Plätze); Ernst-Happel-Stadion (50.865 Plätze)

Erfolge: 32 x österreichischer Meister*, 14 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger
* Rapid zählt alle Titel vor 1949 (Gründung der gesamtösterreichischen Liga) dazu

Aber jetzt bitte!

In den letzten zwei Spielen ging für die Salzburger nicht viel. Ein magerer Punkt gegen zwei Abstiegskandidaten? Eindeutig zu wenig! Obwohl der FC Red Bull Salzburg im Jahr 2017 die meisten Punkte erzielen konnte, waren die letzten beiden Begegnungen eher enttäuschend. Doch im Gegensatz zu Mattersburg, wird Rapid mitspielen und angreifen – weil sie müssen! Eine Defensivtaktik bringt Rapid nichts, denn – auch wenn es unwahrscheinlich ist – auch Rapid kann sehr schnell in die Abstiegszone rutschen. Noch sind 12 Punkte auszuspielen, der Abstand auf den Tabellenletzten beträgt nur 6 Punkte.

Man darf/muss davon ausgehen, dass Garcia seine Bestbesetzung auf das heimische Grün stellt und hier keine Experimente machen wird.

Nicht einsatzbereit sind Asger Sörensen (Wadenverletzung), Samuel Tetteh (Knieoperation), Dimitri Oberlin (Muskelbündelriss) und Xaver Schlager (Sprunggelenksverletzung).

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia:

Ich erwarte Rapid als einen schwierigen Gegner, denn sie haben das letzte Spiel mit 4:0 gewonnen. Sie wollen sich natürlich auch so weit wie möglich vom Abstiegsplatz entfernen, und daher werden sie sicher alles geben.Ich denke nicht, dass man die beiden Spiele in der Meisterschaft und im Cup miteinander vergleichen kann, denn beim Cup-Finale wird ein komplett anderer Emotionszustand herrschen. Dieses Spiel ist die einzige Möglichkeit für ein Europa League-Ticket für Rapid. Sie werden zum einen sehr motiviert sein, zum anderen werden sie auch sehr viel Druck haben.

Alexander Walke:

Ich gehe am Samstag mit größtmöglicher Ernsthaftigkeit und größtmöglicher Konzentration in das Spiel. Wir können in dieser Saison etwas Besonderes schaffen, denn es gab in Österreich erst eine Mannschaft, die es geschafft hat, viermal hintereinander Meister zu werden. Wir werden alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen und uns den Titel zu sichern. Daher werden wir auch gut vorbereitet in das Match gehen, und alles abrufen was in uns steckt.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

#RBSSCR – Die Fakten

Gesamtbilanz: 175 Spiele / 55 S / 45 U / 75 N – Tore: 229:304
Heimbilanz: 87 Spiele / 36 S / 26 U / 25 N – Tore: 132:115
1. Spiel gegeneinander: 30.08.1953 (1:3)
1. Heimspiel: 30.08.1953 (1:3)
Höchster Sieg:  6:1 (28.04.2002 / 19.07.2014)
Höchster Heimsieg:  6:1 (28.04.2002 / 19.07.2014)
Höchste Niederlage: 0:7 (26.08.1967 und 23.03.2008)
Höchste Heimniederlage: 0:7 (23.03.2008)
Die letzten Spiele gegeneinander: 1:0 (A/05.03.2017) – 2:1 (H/20.011.2016) – 0:0 (A/28.08.2016) –  1:1 (A/03.04.2016)

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SK Rapid Wien

FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien
Tipico Bundesliga
33. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 13. Mai 2017, 16.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSCR

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: