Meisterstück! Mit einem Sieg über Rapid krönen sich die Salzburger zum Meister!

Meisterstück! Mit einem Sieg über Rapid krönen sich die Salzburger zum Meister!5 (100%) 2 Stimme Es war angerichtet. Perfektes Wetter in der Red Bull Arena, Mannschaft und 15.892 Fans...
#RBSSCR
Meisterstück! Mit einem Sieg über Rapid krönen sich die Salzburger zum Meister!
5 (100%) 2 Stimme[n]

Es war angerichtet. Perfektes Wetter in der Red Bull Arena, Mannschaft und 15.892 Fans gleichermaßen motiviert. Anstoß für die Hausherren! 

Druck!

Rapid begann durchaus druckvoll und konnte schon in der 2. Minute eine erste gute Aktion abliefern. Eine schöne Flanke, die aber – unberührt – im Aus landete. Doch auch die Salzburger erzeugten Druck, ein schöner Wanderson Eckball landete allerdings in Knoflachs Händen.

In der 10. Minuten – ein Aufschrei! Wanderson via Idealflanke auf Laimer, sein Kopfball aber doch deutlich am Tor der Wiener vorbei. Kurz darauf Lazaro mit einem weiten Abschlag, der sich nicht unweit neben dem Rapid-Keeper senkte.

In der 17. Minute ein wunderschöner Freistoß der Hausherren! Wanderson bedient Berisha, der den Ball nur knapp über dem Tor platziert! Bislang die größte Chance! Das Spiel blieb weiter kampfbetont, mit Vorteilen für die Salzburger, aber bislang noch torlos. Rapid bislang ohne nennenswerte Chancen.

Die Stichelei der beiden Vereine auf Twitter wird in der 33. Minuten von den Salzburg-Fans weitergeführt: „Lieber mit 33 Fans den Titel feiern, als jahrelang nichts zu jubeln“ wird als Spruchband in der Gedenkminute an das Gründungsjahr enthüllt! Auf den Kurven steht es 1:0, am Feld noch nicht!

In der 37. Minute hätte Lazaro noch die Chance gehabt, auch am Feld das Ergebnis richtig zu stellen, allerdings scheiterte auch er. Kurz darauf verstolperte auch Berisha eine gute Chance.

Torlos in die Halbzeit

Beginn der 2. Hälfte, Rapid mit dem Anstoß! Salzburg macht weiter das Spiel, aber (noch?) keine Tore. Einwenig unverständlich war, das Rapid eigentlich relativ tief stand. Den Salzburgern reicht das Unentschieden, was den Hütteldorfern im „Abstiegskampf“ nur bedingt nützt.

Die 59 . Minute bringt einen Freistoß für die Grünen von der Strafraumgrenze, der aber ohne Probleme entschärft wird. Fast im Gegenzug gab es einen schönen Freistoß zu sehen, den Hwang via Kopf knapp über das Tor setzt. 

Salzburg zeigte weiterhin ein gutes Spiel, aber in Tor wollte der Ball einfach nicht. 

Endlich!

In der 73. Minuten dann endlich der heissersehnte Treffer! Lazaro nimmt sich ein Herz und schiesst zum 1:0 ein! Knapp vor Beginn der „Rapid-Viertelstunde“ führen die Hausherren! 

Kurz darauf hatte der Torschütze noch ein Top-Chance, aber diesmal war Knoflach am Posten.

Wenige Minuten darauf gab es wieder einen Torjubel, aber Schiedsrichter Muckenhammer gab das Tor – begründet durch ein Foul von Miranda – berechtigterweise nicht.

In der 81. Minute hat Hwang eine 100%ige Chance am Fuß, aber trifft nur den Torwart! 

Die 90. Minute wird von einem Rapid-Fan unterbrochen, der mit ausgestreckten Händen vor dem Gästesektor herumrennt, aber gleich wieder „eingefangen“ wird. 

Muckenhammer pfeifft ab! Es ist fix! Salzburg kürt sich das vierte mal en suite zum Meister der Tipico Bundesliga!

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SK Rapid Wien

FC Red Bull Salzburg1:0SK Rapid Wien
Tipico Bundesliga
33. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 13. Mai 2017, 16:00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena, 15.892 Zuschauer
Schiedsrichter
Manuel Schüttengruber
 Torfolge 
Lazaro1:0
Miranda, WandersonGelbe Karten
Gelb-Rote Karten
Rote Karten
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at