FC Liefering im direkten Duell um den 2. Tabellenplatz

Der FC Liefering empfängt Austria Lustenau im Grödiger DAS.GOLDBERG Stadion
FC Liefering gegen Austria Lustenau
FC Liefering im direkten Duell um den 2. Tabellenplatz
5 (100%) 1 Stimme[n]

Am kommenden Freitag empfängt der FC Liefering im vorletzten Heimspiel der aktuellen Spielzeit Austria Lustenau. Die Duelle mit den Vorarlbergern waren in den letzten Jahren immer spannend und spektakulär, das aktuelle bekommt nun aber noch zusätzliche Brisanz verliehen: Für beide Teams geht es noch um Tabellenplatz zwei, und den will die Mannschaft von Thomas Letsch in den ausstehenden Runden verteidigen. Wolf & Co. peilen gegen Austria Lustenau nun den ersten Erfolg in der Saison 2016/17 an und könnten mit einem Dreier die Punkteausbeute aus dem Vorjahr (56) übertreffen. Sollten die Salzburger auch die verbleibenden beiden Partien gegen Wattens und Blau Weiß Linz siegreich gestalten, würde man die eigene Bestmarke (65) aus der Saison 2014/15 einstellen.

Die Bilanz in den beiden bisherigen Saisonduellen zeigt Vorteile für die Vorarlberger. Während der FC Liefering in der siebten Runde mit 1:1 in Lustenau punkten konnte, musste man sich in Runde 16 in Grödig nach einer spannenden und abwechslungsreichen Partie mit 3:5 geschlagen geben. Im bislang einzigen Aufeinandertreffen im Frühjahr in Runde 25 setzte sich Austria Lustenau in einer bis zum Schluss offenen Partie mit 2:0 durch. 
 
Nach dem klaren 3:0-Sieg in Kapfenberg rangiert der FC Liefering weiterhin auf Tabellenplatz zwei und hält bei 56 Punkten, dicht gefolgt vom Tabellendritten Austria Lustenau mit nunmehr 53 Zählern.

Matchfakten

  • Austria Lustenau ist seit fünf Duellen gegen den FC Liefering ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis) – erstmals in der Sky Go Ersten Liga.
  • Die Vorarlberger erzielten gegen den FC Liefering 36 Tore. Das gelang sonst keinem anderen Team.
  • Beide Teams verursachten jeweils nur einen Elfmeter – Tiefstwert. Die Salzburger kassierten als einziges Team in dieser Spielzeit kein Gegentor nach Elfmeter.
  • Der FC Liefering erzielte 11 Joker-Tore – Topwert. Die Salzburger kassierten ein Gegentor durch einen Einwechselspieler – so wenige wie kein anderes Team in dieser Saison.
  • Austria Lustenau holte nach 0:1-Rückständen 18 Punkte – die meisten. Der FC Liefering holte nach 0:1-Rückständen 16 Punkte – die zweitmeisten in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.
  • Kapitän Luan steht vor seinem 60. Einsatz in der Sky Go Ersten Liga.
  • Die Partie wird von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber geleitet.

Personelles

Thomas Letsch muss gegen Austria Lustenau weiterhin auf Lucas (Muskelverletzung) verzichten. Ansonsten kann der Trainer des FC Liefering aus dem Vollen schöpfen.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „Austria Lustenau ist eine spielstarke Mannschaft, die hohe individuelle Offensivqualität in ihren Reihen hat. Es gilt einerseits, diese Spieler des Gegners in den Griff zu bekommen und andererseits, unsere eigene Offensivstärke auf den Platz zu bringen. Wir müssen den Gegner von der ersten Minute an intensiv bearbeiten und ihm unser Spiel aufzwingen. Wir wollen auch am Ende der Saison auf dem zweiten Platz stehen und haben es in diesem Spitzenspiel selbst in der Hand, uns von den Vorarlbergern abzusetzen.“ 

Spielfinfo

Sky Go Erste Liga 2016/17, Runde 34
FC Liefering vs. SC Austria Lustenau
Freitag, 12. Mai 2017, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 5 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at