Cup Finale! Lasst uns noch einmal gemeinsam jubeln!

Das Cup Finale steht an! Mit Konzentration und Willenskraft ist auch der 4. Pokalsieg en suite möglich!
Cupfinale Rapid gegen Red Bull Salzburg
Cup Finale! Lasst uns noch einmal gemeinsam jubeln!
5 (100%) 6 Stimme[n]

Meister! Bester Spieler! Bester Torhüter! Vereinsinterner Punkterekord! Der FC Red Bull Salzburg hat eine Wahnsinns-Saison in der Liga hinter sich. Auch auch im Cup läuft es nach Plan. Die Salzburger stehen im Cup Finale. Der Gegner: SK Rapid Wien!

Sieglos seit 2015

In der Liga gab es für den SK Rapid Wien seit 2015 nichts zu holen. Im August 2015 gewann der Lieblingsgegner zuletzt gegen die Salzburger. Doch der Cup hat andere Gesetze! Das letzte Spiel gegen Rapid gewann Salzburg mit 1:0 und fixierte dort den 4. Meistertitel en suite. Rapid spielte eine (freundlich gesagt) unterdurchschnittliche Saison. Trotz teurem Kader und neuem Trainer im Winter gelang den Vorstädtern nicht viel. Der im Winter von Altach geholte Trainer Canadi lieferte in Hütteldorf nur ein kurzes Gastspiel. In der 29. Runde wurde er durch Goran Djuricin ausgetauscht, seitdem lief es für die Grünen besser. In der Liga konnte Rapid die letzten drei Spiele gewinnen und landete auf dem 6. Tabellenplatz.

Rapid kam über den LASK ins Cup Finale. Die Hütteldorfer gewannen im Spiel gegen den Aufsteiger mit einem knappen 2:1.

Auf eines kann Rapid auf jeden Fall bauen: Die Unterstützung von den Rängen. Erstmals seit 1995 (!!!) haben die Wiener die Chance, den Cup zu gewinnen und Salzburg damit in Suppe einer perfekten Saison zu spucken. Medial geben die Wiener zumindest schon mal Gas:

Doch die Wahrheit liegt bekanntlich am Platz, wenngleich der 12. Mann nicht zu unterschätzen ist.

Nach Medienberichten fehlen Djuricin folgende Spieler: Ivan Mocinic (Meniskuseinriss), Giorgi Kvilitaia (Adduktorenverletzung), Louis Schaub (Pferdekuss), Philipp Schobesberger (Knochenödem), Maximilian Hofmann (Sprunggelenksverletzung) und Osarenren Okungbowa (Kreuzbandanriss).

SK Rapid Wien

SK Rapid Wien

Voller Name: Sportklub Rapid Wien
Adresse: Keisslergasse 3, 1140 Wien
Gegründet: 8. Jänner 1899
Vereinsfarben: grün-weiß
Stadion: Allianz Arena (ab 2016: 28.000 Plätze); Ernst-Happel-Stadion (50.865 Plätze)

Erfolge: 32 x österreichischer Meister*, 14 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger
* Rapid zählt alle Titel vor 1949 (Gründung der gesamtösterreichischen Liga) dazu

Kein Zuckerschlecken!

Die Motivation ist bei Fans und Mannschaft des FC Red Bull Salzburg gleichermaßen groß! Die Salzburger sind fast schon „Dauergast“ im Cup Finale, doch darf dies in den Köpfen der Spieler keine Rolle spielen. Mit Rapid und deren Fans im Rücken hat man wohl einen der schwersten Gegner erwischt. Der #Serienmeister muss im Finale sehr konzentriert an die Sache gehen!

Besonderes Augenmerk wird auf die Aufstellung gelegt! „Cup-Torhüter“ Stankovic zeigte sich zuletzt leider nicht in Bestform, im krassen Gegensatz zu Alexander Walke, dem besten Keeper der Liga. Garcia MUSS hier auf seine stärkste Elf setzen, Experimente sind an diesem Tag verboten!

Bis zum Cup-Halbfinale war der Weg der Salzburger nicht ganz so dominierend, wie in der Liga. In der ersten Runde gewann man 1:3 gegen Vorwärts Steyr, dann wurde Mannsdorf mit 1:7 überrannt. Im Achtelfinale reichte ein schwaches 2:0 über den FAC zum Aufstieg in die nächste Runde. Im Viertelfinale wurde der Kapfenberger SV fast zum Stolperstein. Erst in der Verlängerung konnten die Salzburger mit 2:1 gewinnen. Im Halbfinale zeigten die Salzburger dann Stärke und fuhren über Liga-Konkurrent Admira locker mit 0:5 drüber, wobei das Ergebnis noch schmeichelhaft war.

Cup Finale: Sonderzug voll!

Immerhin war der Sonderzug für die Fans relativ schnell ausverkauft – trotz des unglücklichen Spieltermins. Nun bietet der Verein noch Busse an, die bis Mittwoch, 31.5. 2017, 12.00 Uhr noch gebucht werden können. Es werden also garantiert auch alle „33 Fans“ anwesend sein, die schon beim letzten Heimspiel gegen Rapid anwesend waren 🙂

Verletzungsbedingt scheint es wenig Ausfälle zu geben: Außer Asger Sörensen (Wadenverletzung), Samuel Tetteh (Meniskusverletzung) und Xaver Schlager (Sprunggelenksverletzung) sind wohl alle fit. Den genauen Stand der verletzten Spieler werden wir bei der Pressekonferenz zu hören bekommen. Garcia freut sich schon auf die Begegnung mit den Wienern:

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 11 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Cup Finale Spielinfo

SK Rapid Wien

 

FC Red Bull Salzburg

SK Rapid Wien FC Red Bull Salzburg Cup Finale
ÖFB Samsung Cup
Finale
Anpfiff
Donnerstag, 1. Juni 2017, 20.30 Uhr
AustragungsortWörtherseestadion
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #SCRRBS

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at