Auf der Zielgeraden: Red Bull Salzburg zu Gast in Mattersburg

Salzburg ist der Titel wohl nicht mehr zu nehmen, dennoch gilt es in Mattersburg konzentriert aufzutreten.
Mattersburg gegen FC Red Bull Salzburg
Auf der Zielgeraden: Red Bull Salzburg zu Gast in Mattersburg
5 (100%) 3 Stimme[n]

Noch sind 5 Runden zu spielen und der SV Mattersburg zählt immer noch zu den Abstiegskandidaten. Die Burgenländer stehen zwar auf dem 8. Tabellenplatz, aber die „rote Laterne“ ist nur 6 Punkte entfernt. Das weiß auch die Truppe rund um Gerald Baumgartner.

Tendenz: steigend

Im Frühjahr 2017 haben die Burgenländer dreimal verloren und zweimal Unentschieden gespielt. Dem stehen sechs Siege des SV Mattersburg gegenüber. Gegen den FC Red Bull Salzburg sieht die Bilanz nicht ganz so positiv aus: In den letzten 10 Begegnungen der beiden Teams gewann Mattersburg nur zweimal und holte nur ein Remis. Alle anderen Spiele entschied der Meister und Tabellenführer für sich.

Bei Mattersburg ist ein Aufwärtstrend zu bemerken. Dieser ist wohl auch durch die Verpflichtung von Ex-RB Juniors-Trainer Gerald Baumgartner zu erklären, der in der 21. Runde Ivica Vastic ablöste und die Burgenländer vom letzten Platz der Tabelle holen konnte.

Während die Mattersburger wahrlich keine Auswärtsmacht sind, spielen sie dafür im heimischen Pappelstadion umso beherzter auf und verloren von 15 Heimspielen nur 5 mit einem Schnitt von 1,6 Punkten. Das sollte den Salzburgern – gerade nach dem wenig berauschenden Auftritt gegen die SV Ried – Warnung genug sein.

SV Mattersburg

SV Mattersburg

Voller Name: Sportverein Bauwelt Koch Mattersburg
Adresse: Michael Koch Straße 50, 7210 Mattersburg
Gegründet: 10. Juni 1922
Vereinsfarben: grün-weiß
Stadion: Pappelstadion (15.700 Plätze)

Erfolge:

KONZENTRATION!

Das Spiel gegen die SV Ried haben die Kicker des FC Red Bull Salzburg hoffentlich aus ihren Köpfen verbannt. Salzburg war gegen die Innviertler kaum gefährlich, zeigte lediglich Mittelfeldgeplänkel mit viel zu vielen Fehlpässen und Stellungsfehlern. Dieses Verhalten müssen die Salzburger im Burgenland unbedingt abstellen, denn die Burgenländer werden alles nach vorne werfen, um die mögliche Sensation zu schaffen.

Wanderson hat einmal mehr den Unterschied ausgemacht.“ meinte Valentino Lazaro nach der Begegnung gegen Ried. Ob das Coach Oscar „Mr. Rotation“ Garcia auch so sieht und den „Turbo-Brasilianer“ in die Start-Elf stellt, werden wir spätestens am Samstag erfahren. Verdient hätte er es sich auf jeden Fall.

Mit Konzentration und Willen können die Salzburger die drei Punkte und damit den Titel nach Salzburg holen, denn mit 13 Punkten Vorsprung geht sich auch rechnerisch nichts mehr für Austria Wien aus und die Salzburger können beim Heimspiel gegen Rapid Wien als „Serienmeister des 21. Jahrhunderts“ (8 Meistertitel seit 2000 und 4 davon en suite) auf’s Feld gehen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

SV Mattersburg

 

FC Red Bull Salzburg

SV Mattersburg FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
32. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 6. Mai 2017, 16.00 Uhr
AustragungsortPappelstadion
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #SVMRBS

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: