Kein Spaziergang: Red Bull Salzburg zu Gast beim WAC

Die Lavanttaler Arena des WAC war für die Salzburger noch nie der beste Boden für einen Sieg.
WAC gegen FC Red Bull Salzburg
Kein Spaziergang: Red Bull Salzburg zu Gast beim WAC
5 (100%) 3 Stimme[n]

Das Frühjahr das WAC

Der WAC tummelt sich aktuell in der Tabellenmitte und ist rechnerisch noch nicht aus der Abstiegszone entkommen. Die Spiele im Frühjahr verliefen sinuskurvenartig: 3 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen. So schwach der WAC auch in dieser Saison bei Auswärtsspielen ist, in der eigenen Arena sind die Kärntner keinesfalls zu unterschätzen. Bei allen Heimspielen verlor der WAC in dieser Saison nur 3.

Der RZ Pellets WAC ist gegen den FC Red Bull Salzburg seit sechs Heimspielen ungeschlagen. Nach drei Siegen in Folge endeten die jüngsten drei Begegnungen in Kärnten jeweils mit einem Remis. In den letzten sieben Bundesligaduellen zwischen dem WAC und dem FC Red Bull Salzburg gab es fünf Unentschieden. Aktuell hat der WAC die letzten fünf Heimspiele in der Bundesliga nicht verloren (3 Siege, 2 Remis). Die Salzburger sind seit 12 Ligaspielen ungeschlagen und haben davon 11 gewonnen, nur im Auswärtsspiel bei FC Flyeralarm Admira musste sich der Meister mit einem Remis begnügen.

Die Kärntner sind sich ihrer Heimstärke durchaus bewusst und wollen ihre Chancen nützen. So meint Boris Hüttenbrenner:

Mit Salzburg kommt der Titelfavorit zu uns ins Stadion. Wir wissen, dass es nichts bringt, wenn wir uns nur hinten reinstellen und ihnen das Spiel überlassen. Wir müssen von Anfang an dagegenhalten und unsere Chancen nutzen. Dann ist auch gegen Salzburg was möglich.

Nach Medienberichten fehlen beim WAC Benjamin Rosenberger (Kreuzbandriss) und Christian Dobnik (Kreuzbandriss).

RZ Pellets WAC

WAC

Voller Name: RZ Pellets WAC
Adresse: Don-Bosco-Weg 1, 9400 Wolfsberg.
Gegründet: 8. Jänner 1899
Stadion: Lavanttal Arena (8.100 Plätze)

Erfolge:

Lavanttal-Allergie?

Obwohl Wolfsberg ein idyllisches Plätzchen ist, dem FC Red Bull Salzburg ist dieser Teil Kärnten nicht ganz geheuer. Der letzte Bundesliga-Sieg der Salzburger in der Lavanttal-Arena ist schon eine Zeit her: am 4.12.2013 siegten die Salzburger zuletzt in der Bundesliga beim WAC mit 1:2. Alan und Svento trafen damals für die Mozartstädter. Doch: neue Saison, neue Runde, neues Glück.

Die Salzburger schossen immerhin in den letzten drei Runden gegen die Verfolger Austria, Altach und Sturm 11 Treffer und konnten sich so in der Tabelle absetzen. Es ist zu wünschen, dass die Salzburger ihre „Lavanttal-Allergie“ beseitigen können und den wichtigen Dreier mit in die Mozartstadt nehmen.

Oscar García, der wohl auch in dieser Runde eine schwer vorhersehbare Aufstellung abliefern wird, holte übrigens in seinen ersten 44 Spielen in der Tipico Bundesliga 99 Punkte. Den bisherigen Rekord für die schnellsten 100 Punkte bei einem Team in der 3-Punkte-Ära hält Roger Schmidt (47 Spiele).

Stimmen zum Spiel #WACRBS

Oscar Garcia:

In den letzten beiden Auswärtsspielen gegen den WAC sind wir jeweils zunächst in Führung gelegen und haben dann durch einen späten Elfmeter noch den Ausgleich erhalten. Daraus sollten wir gelernt haben. Ich erwarte mir von meiner Mannschaft, dass wir mit der gleichen Vorfreude wie in den letzten Spielen auftreten und versuchen, unsere drei Punkte zu machen. Die Kärntner sind eine Mannschaft, die sehr gut organisiert ist. Sie versuchen, vom Tormann aus die Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Es gibt deshalb sehr viele zweite Bälle in ihrem Spiel und dadurch machen sie es ihren Gegnern immer sehr schwer.

Josip Radosevic:

Ich freue mich sehr darüber, dass ich in der Mannschaft mittlerweile angekommen bin. Ich hab mich sehr gut eingelebt und ich denke, dass meine Arbeit mit den Teamkollegen und dem Trainerteam nun auch Früchte trägt. Wie jeder Spieler habe ich das Potenzial, in allen Bereichen besser zu werden, daran arbeite ich hart. Wo ich mich in fünf Jahren sehe, weiß ich heute noch nicht. Aktuell bin ich hier in Salzburg sehr zufrieden und möchte in erster Linie nur Ziele verfolgen, die mich Schritt für Schritt weiterbringen.

Fehlen werden wohl sicher Marc Rzatkowski (Oberschenkelverletzung), Samuel Tetteh (Meniskusverletzung), Asger Sörensen (Wadenverletzung) und Dimitri Oberlin (Muskelbündelriss).

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

RZ Pellets WAC

 

FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WAC FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
29. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 15. April 2016, 16.00 Uhr
AustragungsortLavanttal Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #WACRBS

 

Merken

Merken

Merken

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at