FC Liefering zu Gast in Horn: Folgt das Ende der Mini-Pleiten-Serie?

Der FC Liefering will einen positiven Start ins letzte Meisterschaftsviertel und den Dreier in Horn.
FC Liefering gegen SV Horn
FC Liefering zu Gast in Horn: Folgt das Ende der Mini-Pleiten-Serie?
4 (80%) 1 Stimme[n]

Letztes Spiel gegen SV Horn in der Saison

Zum Auftakt des letzten Viertels der Meisterschaft treffen die Salzburger am kommenden Freitag zum letzten Mal in der laufenden Spielzeit auf den SV Horn und möchten nach einer Serie ohne Sieg endlich wieder einen vollen Erfolg einfahren. Die Mannschaft von Thomas Letsch will dabei nicht nur im vierten Aufeinandertreffen ungeschlagen bleiben, sondern auch die Serie von drei Spielen ohne eigenen Torerfolg beenden.

Die Bilanz der laufenden Saison spricht ganz klar für den FC Liefering. Zum Saisonauftakt gewannen die Salzburger zu Hause mit 1:0, ehe sich die Mannschaft von Thomas Letsch auch in Runde 10 auswärts in Horn in einer spannenden Partie mit 3:2 durchsetzte. Im dritten Aufeinandertreffen (Runde 19) wurden dann mit einem 1:1 in Grödig erstmals in der laufenden Spielzeit die Punkte geteilt.

Trotz zuletzt drei Niederlagen in Serie stehen die Salzburger mit 44 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Die Niederösterreicher rangieren mit 29 Zählern aktuell auf Platz acht und sind nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.

Spielfakten

  • Der FC Liefering gewann gegen den SV Horn acht Spiele in der Sky Go Ersten Liga – nur gegen den Floridsdorfer AC (9) mehr.
  • Die Salzburger trafen in allen elf Spielen gegen den SV Horn. Nur gegen den Kapfenberger SV trafen Wolf & Co. in mehr aufeinanderfolgenden Spielen in der Sky Go Ersten Liga (12 Spiele).
  • Der FC Liefering ist seit drei Spielen torlos. Vier Spiele ohne Treffer in Folge absolvierten die Salzburger nie.
  • Die Mannschaft von Thomas Letsch erzielte acht Joker-Tore – die meisten. Im Gegenzug kassierten die Salzburger kein Gegentor durch einen Einwechselspieler – als einziges Team in dieser Saison.
  • Die Waldviertler spielten in den ersten 13 Heimspielen nicht unentschieden – als einziges Team in dieser Spielzeit.
  • Das Spiel wird von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik geleitet.

Personelles

Thomas Letsch muss gegen SV Horn auf den gesperrten Luca Meisl verzichten. Bojan Lugonja ist zwar wieder fit, aber ein Einsatz kommt ebenso zu früh wie bei Maximilian Schuster und Alexander Schmidt.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „In der derzeitigen Phase ist es wichtig sich auf die grundlegenden Dinge zu konzentrieren, die unser Spiel ausmachen. Dazu gehört ein aggressives Spiel gegen den Ball mit gemeinschaftlichem Attackieren sowie einfaches schnelles Spiel bei eigenem Ballbesitz. Das zeichnet den FC Liefering aus und hat uns in der Vergangenheit stark gemacht. Man merkt meiner Mannschaft an, dass sie voll fokussiert ist und jeder weiß, dass am Freitag nur ein Sieg zählt.“

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2016/17, Runde 28
SV Horn vs. FC Liefering 
Freitag, 14. April 2017, 18:30 Uhr, Waldviertler Volksbank Arena

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 4 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at