Cup Viertelfinale: Der KSV 1919 zu Gast beim Triple-Double-Sieger

Die Begegnung Salzburg gegen Kapfenberg sah man zuletzt im Jahr 2013
Cup FC Red Bull Salzburg gegen KSV 1919
Cup Viertelfinale: Der KSV 1919 zu Gast beim Triple-Double-Sieger
5 (100%) 5 Stimme[n]

Kampl, Mané, Alan, Ilsanker und Co. Das waren die Akteure der letzten Begegnung des FC Red Bull Salzburg gegen den KSV 1919, der am Mittwoch im Cup-Viertelfinale zu Gast in Salzburg ist.

Hopp oder tropp!

Im Cup kann viel passieren: Kleinere Mannschaften motivieren sich zu 200%, besonders wenn es gegen die Bundesligisten geht. So ein Fall wird auch diesen Mittwoch zu sehen sein, wenn der KSV 1919 in der heimischen Red Bull Arena auf den amtierenden Triple-Double-Sieger trifft. Vom Papier her ist die Wiese gemäht. Aber nur dort! Derzeit hält der FC Red Bull Salzburg bei 21 ungeschlagenen Partien in Folge im heimischen Cup-Bewerb. Durch den Erfolg im Achtelfinale sind die Salzburger alleiniger Rekordhalter in Österreich. 

Der KSV – aktueller Tabellenfünfter der Sky Go Ersten Liga – kommt bis in die Haarspitzen motiviert in die Red Bull Arena, um vielleicht für eine Sensation zu sorgen. Der Weg des KSV ins Viertelfinale führte über Mannschaften wie Purgstall, Gurten und Lafnitz, die dem Erstligisten wenig entgegenzusetzen hatten.

Gegen den FC Red Bull Salzburg waren die Kapfenberger zuletzt im Jahr 2013 am Feld: Im Achtelfinale des Cups eleminierten die Mozartstädter die Kapfenberger mit 1:7. Alan, Berisha, Schiemer, Schwegler und Mané trafen damals für die Salzburger. Doch genug der Vergangenheit.

Mane im Spiel gegen den KSV im Jahr 2013

Mané im Spiel gegen den KSV im Jahr 2013

Natürlich wird der KSV alles nach Vorne werfen, um für eine Sensation zu sorgen, doch wer die Bundesligisten Austria Wien und Altach mit insgesamt 10 Toren vom Platz wischt, für den darf ein Erstligist kein Stolperstein sein – WENN man das Spiel ernst nimmt!

KSV Trainer Ibrakovic zum bevorstehenden Cup-Viertelfinale:

Sportlich sicherlich das schwerste Los, aber wir freuen uns, dass wir unter den besten Acht sind und werden alles geben. Im Sport ist alles möglich.

Rotation

Da am Wochenende die wichtige Begegnung gegen Sturm Graz stattfindet, darf man heute schon Wetten auf eine (stark?) veränderte Salzburg-Elf abschließen. Doch auch diese (B-)Elf hat genug Talent und wird alles tun, den Salzburgern den Weg in die nächste Runde zu ebnen.

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

KSV 1919

FC Red Bull Salzburg KSV 1919
ÖFB Cup
Viertelfinale
Anpfiff
Mittwoch, 5. April 2017, 19.00 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSKSV

 

Merken

Merken

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 4 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at