Admira Wacker gegen Red Bull Salzburg
Red Bull Salzburg zu Gast bei der Admira
5 (100%) 1 Stimme[n]

Am Samstag hat der FC Red Bull Salzburg die nächste Chance sich in der Tabelle abzusetzen. Die Salzburger treffen in Mödling auf den Tabellensiebten Admira Wacker.

Auf und ab

Die Admira gehörte lange Zeit zu den Lieblingsgegnern der Salzburger. Diese Serie riss im November 2016, als die Salzburger daheim gegen die Niederösterreicher mit 0:1 verloren. Doch dies ist statistisch ein „Ausreisser“. In den 9 Partieren zuvor gab es nur ein Unentschieden, alle anderen Begegnungen entschieden die Salzburger für sich. Die Admira ist sehr passabel ins Frühjahr gestartet, eine Niederlage gab es für die Mödlinger noch keine. Altach, Rapid und zuletzt der WAC schafften nicht mehr als ein Unentschieden, gegen die SV Ried gab es einen knappen 1:0 Heimsieg.

Besonderes Augenmerk muss die Salzburger Defensive auch Christoph Monschein legen, der bei 17 Einsätzen bereits 8 Treffer erzielte und 3 Vorlagen beisteuerte. Auf die leichte Schulter werden die Salzburger diese Begegnung sicher nicht nehmen, zumal Verfolger Altach bei Mattersburg große Chancen auf einen „Dreier“ hat. Die Wiener Austria hat als Drittplatzierter den WAC zu Gast – ebenso eine mit Spannung erwartete Partie.

FC Admira Wacker

Admira Wacker

Voller Name: FC Admira Wacker Mödling
Adresse: Johann Steinböckstrasse 5b, 2344 Maria Enzersdorf
Gegründet 17. Juni 1905
Stadion: BSFZ-Arena (Plätze 12.000)

Erfolge: 9 x österreichischer Meister, 6 x österreichischer Cupsieger, 1 x österreichischer Supercupsieger

Keine Niederlage seit…

…dem letzten Spiel gegen die Admira! Bewerbsübergreifend hat der FC Red Bull Salzburg nun bereits 9 Spiele hintereinander gewonnen und führt seit vier Runden die Tabelle mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf Altach an. Doch noch sind 12 Runden – inklusive der Samstagsbegegnung – zu spielen und damit 36 Punkte zu vergeben. Passieren kann da noch viel!

Also müssen die Salzburger – die letzte Niederlage im Gedächtnis – hochkonzentriert in Mödling auf’s Feld gehen, um hier nicht eine böse Überraschung zu erleben. Die Salzburger haben die spielerische Intelligenz eines Jonatan Soriano noch nicht ganz kompensiert – viel zu harm- und ideenlos präsentierte sich die Sturmreihe gegen den letzten Gegner Rapid. Erst das Gold-Freistoss-Tor von Valon Berisha rettete die wichtigen drei Punkte in Hütteldorf.

Mit Spannung wird auch erwartet, ob Oscar Garcia wieder rotiert und den wieder genesenen und nicht mehr gesperrten Wanderson auf das Grün stellt.

Aus heutiger Sicht können nur Sörensen und Tetteh nicht spielen, ob sich dies ändert oder ob noch ein Spieler dazukommt, wird wohl erst auf der Pressekonferenz bekannt gegeben.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

Admira Wacker Mödling

 

FC Red Bull Salzburg

FC Admira Wacker   FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
25. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 11. März 2017, 18.30 Uhr
Austragungsort BSFZ Arena
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #ADMRBS

 

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
0 Kommentare

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SCHREIB UNS

Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du Fragen hast. Wir melden uns so schnell wie möglich!

Sending

©2017 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?