FC Liefering gastiert in Wattens

Salzburger wollen mit erstem Dreier gegen die Tiroler nach der Länderspielpause starten
FC Liefering gastiert in Wattens
FC Liefering gastiert in Wattens
Bitte bewerte diesen Beitrag

Nach zweiwöchiger Länderspielpause geht es für die Mannschaft von Thomas Letsch am kommenden Freitag auswärts gegen die WSG Wattens. Betrachtet man rein die Rückrunde (sieben Partien), halten die Tiroler bei gleich vielen Punkten wie die Salzburger, haben aufgrund der Tordifferenz sogar knapp die Nase vorn. Wattens ist das einzige Team, gegen das Wolf & Co. in der laufenden Spielzeit noch sieglos sind, doch das soll sich im dritten Aufeinandertreffen ändern. Die Bilanz in den beiden bisherigen Saisonduellen ist eine ausgeglichene.

In Runde 8 wurden in Tirol mit einem 1:1 die Punkte geteilt, aber auch in der 17. Runde gab es in Grödig keinen Sieger – nach 90 Minuten blieb es bei einem torlosen Remis. Nach der 0:2-Niederlage gegen Austria Lustenau stehen die Salzburger mit 44 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Die WSG Wattens rangiert mit 30 Zählern hingegen auf Platz sechs.

Matchfakten

Wattens teilte in der laufenden Saison neun Mal die Punkte – nur der FC Blau Weiß Linz (10) häufiger. Der FC Liefering spielte fünf Mal in der Fremde remis – so häufig wie sonst nur der SV Horn.

Beide Saisonduelle endeten unentschieden (1:1 und 0:0). Die Tiroler erzielten vor der Halbzeitpause mehr Tore als danach (15/12) – wie sonst nur der Floridsdorfer AC. Die Wattener haben eine Schussgenauigkeit von 37 % – der geringste Wert. Berisha & Co. haben eine Schussgenauigkeit von 56 % – Höchstwert in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

Die Defensive rund um Kapitän Luan kassierte erst 30 Gegentore – nur der FC Blau Weiß Linz (29) in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga weniger. So wenige Gegentore kassierten die Salzburger in den ersten 25 Spielen nie zuvor. Das Spiel wird von Schiedsrichter Andreas Kollegger geleitet.

Personelles

Thomas Letsch muss gegen Wattens auf den gesperrten Rami Tekir verzichten. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Maximilian Schuster, Bojan Lugonja (Muskelverletzung) und Bartlomiej Zynel (Fingerbruch). Lorenz Grabovac steht nach seiner Verletzung wieder im Training, ein Einsatz kommt allerdings noch zu früh.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „Wattens hat sich in der Liga schon sehr gut zurechtgefunden, sie machen ihre Sache sehr ordentlich und haben sich schon gut etabliert. Wir erwarten die Tiroler erneut kompakt in der Defensive, darauf sind wir vorbereitet. Wir haben die erste Woche der Länderspielpause dazu genutzt, um unsere Akkus aufzuladen und die Belastung reduziert. In der zweiten Woche haben wir den Fokus auf unsere Variabilität im Angriff gelegt – das wird gegen tief stehende Wattener ein sehr wichtiger Faktor sein.“

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2016/17, Runde 26
WSG Swarovski Wattens vs. FC Liefering
Freitag, 31. März 2017, 18:30 Uhr, Gernot Langes Stadion

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at