Berisha Goldtor sichert Sieg in Hütteldorf

Ein sehenswerter Freistoß von Valon Berisha sichert den Salzburgern 3 Punkte über Rapid Wien.
Valon Berisha trifft per Freistoss
Berisha Goldtor sichert Sieg in Hütteldorf
4.5 (90%) 6 Stimme[n]

Es war das erwartet schwere Spiel in Hütteldorf. Oscar Garcia rotierte erneut und schickte folgende Elf des FC Red Bull Salzburg auf’s Feld:

Aufstellung #SCRRBS

Starker Anfang

Der FC Red Bull Salzburg wollte gleich zu Beginn dominant auftreten, was auch gelang. Die ersten rund 15 Minuten gehörten den Gästen aus der Mozartstadt, doch gefährlich wurde es vor dem grün-weißen Kasten eigentlich nie. Danach kam SK Rapid Wien weit besser ins Spiel und erhöhte den Druck erheblich. Besonders Mario Pavelic bekam zuviel Platz und tauchte immer wieder gefährlich vor Walkes Kasten auf. Doch der Neo-Kapitän wusste alle Bemühungen des Hausherren zu entschärfen und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Goldtor

Nach der Pause hatte dann Salzburg die erste Torchance durch Konrad Laimer, dessen Bemühungen aber durch den Rapid-Keeper zunichte gemacht wurden. Dann wurde Rapid wieder stärker, brachte aber auch den Ball nicht in den Maschen unter. Garcia reagierte auf den Druck und nahm den zumeist glücklosen Lazaro vom Feld, Oberlin kam für ihn.

Doch dann war es endlich so weit. Ein Foul an Schlager brachte einen Freistoß, den Valon Berisha – sehenswert und unhaltbar – im Tor der Grün-Weißen versenkte! 0:1 für die Gäste, alle Anstrengungen von Rapid blieben unbelohnt. Wenig später hatte Oberlin einen weiteren Treffer am Fuß, vergab aber diese schöne Chance.

Rapid warf noch einmal alles nach vorn, aber Salzburg hielt – letztendlich auch durch die hervorragende Leistung von Kapitän Walke – dem Druck stand. Trotz eines deutlichen statistischen Vorteils der Hausherren: 19:7 Torschüsse, 58:42 Prozent Ballbesitz, 56 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 71:58 Prozent Passquote – Rapid war zumindest hier in allen Belangen überlegen.

Aber man muss auch „dreckige“ Spiele gewinnen.

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia:

In der ersten Halbzeit war der Gegner besser, wir haben aber gut verteidigt. In der zweiten Hälfte haben wir dann besser gespielt, uns drei klare Torchancen herausgespielt und wenig vom Gegner zugelassen. Es war insgesamt eine starke Leistung meiner Jungs, denen ich dazu auch herzlich gratulieren darf.

Goldtorschütze Valon Berisha:

Ich freue mich über mein Tor, denn es war extrem wichtig! Rapid hat sich extrem stark vor der Heimkulisse präsentiert. Die drei Punkte für Salzburg haben wir heute schwer erkämpft, aber sie sind sehr wichtig für uns.

Spielinfo

SK Rapid Wien

 

FC Red Bull Salzburg

SK Rapid Wien0:1FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
24. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 5. März 2017, 16:30 Uhr
AustragungsortAllianz Stadion, 23.200 Zuschauer
Schiedsrichter
Markus Hameter
 Torfolge 
0:1 Valon Berisha (71.)
Gelbe KartenSchlager, Lazaro
Gelb-Rote Karten
Rote Karten
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at