Altach fordert Salzburg: 6-Punkte-Spiel im Ländle

Nach der Länderspielpause geht's für die Salzburger in Altach weiter.
SCR Altach gegen Red Bull Salzburg
Altach fordert Salzburg: 6-Punkte-Spiel im Ländle
5 (100%) 2 Stimme[n]

Nach der Länderspielpause geht es nun in der heimischen Liga weiter. Der Tabellenzweite SCR Altach empfängt Leader FC Red Bull Salzburg im Ländle.

Mäßiger Start ins Jahr 2017

Schon in der dritten Runde der aktuellen Saison kletterte das Team des SCR Altach auf die Tabellenspitze und hatten diesen Platz für insgesamt 5 Runden für sich gepachtet. Ex-Trainer Canadi wusste die Ländletruppe gut einzustellen. Doch dann verließ Canadi bekanntlich die Vorarlberger in Richtung Hütteldorf und seit dem ist die Konstanz dahin. In den 6 Spielen des Jahres 2017 konnte Altach nur mehr zwei für sich entscheiden (Austria Wien und Mattersburg), gegen die Admira holte man einen Punkt, die Spiele gegen St. Pölten, Sturm Graz und die SV Ried verloren die Vorarlberger.

Neo-Coach Scherb wird natürlich alles daran setzen, diese (negative) Serie zu stoppen und wird seine Kicker optimal auf das wichtige Spiel gegen den Meister einstellen. In der aktuellen Saison gelang den Altachern noch kein Sieg gegen die Salzburger, aber die Mozartstädter taten sich auf dem Vorarlberger Grün nie besonders leicht und so darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

Medienberichten zufolge fehlen beim SCR Altach Emanuel Schreiner (Gelbsperre), Lucas Galvão (Ellenbruch), Andreas Lukse (Magenprobleme) und Boris Prokopic (Achillessehnenanriss).

SC Rheindorf Altach

SC Rheindorf Altach

Voller Name: Cashpoint Sportclub Rheindorf Altach
Adresse: Schnabelholz 1, 6844 Altach
Gegründet: 26. Dezember 1929
Stadion: Cashpoint Arena (Plätze 8.500)

Erfolge:

Macht den Sack zu!

Sieben Punkte trennen den FC Red Bull Salzburg von Verfolger Altach. Mit einem Sieg würde dieser Vorsprung einen wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel bedeuten. Der Tabellendritte Austria Wien, die zuletzt von den Salzburgern sehenswert abgefertigt wurden, ist bereits 9 Punkte hinter dem Tabellenführer und muss dieses Wochenende gegen die gut aufgestellte Admira auf’s Feld. Bei einem Sieg der Salzburger und einer Niederlage der Wiener Austria könnte man in Wals-Siezenheime schon die Kühlschränke für den Champagner ans Stromnetz stecken.

Man darf auch wieder gespannt sein, wie Oscar „Mr. Rotation“ Garcia das Team gegen die Vorarlberger aufstellt. Verzichten muss er auf jeden Fall auf Stefan Lainer (Gelbsperre), Asger Sörensen (Wadenverletzung) und Samuel Tetteh (Meniskusverletzung). Wer sich zu dieser Liste noch dazu gesellt, wird die Pressekonferenz zeigen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

SCR Altach

 

FC Red Bull Salzburg

SC Rheindorf Altach FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
27. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 2. April 2017, 16.30 Uhr
AustragungsortCashpoint Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #ALTRBS

 

Merken

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: