Red Bull Salzburg zu Gast bei der SV Ried

FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried: Erstmals in dieser Saison kommen die Salzburger als Tabellenführer ins Innviertel und wollen auch dort siegen.
SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg
Red Bull Salzburg zu Gast bei der SV Ried
5 (100%) 1 Stimme[n]

SV Ried und FC Red Bull Salzburg. Diese beiden Verein haben eine „besondere Beziehung“ zueinander. Zum einen sind Spiele zwischen diesen Mannschaften nur sehr selten torlos, zum anderen fand auch immer ein reger Personenaustausch statt: Bereits 31 Spieler wurden zwischen beiden Mannschaften hin- und hertransferiert. Der letzte Transfer fand allerdings auf Funktionärsebene statt: FC Liefering Co-Trainer und FC Red Bull Salzburg Legende Fränky Schiemer verließ die Mozartstadt und heuerte bei der SV Ried als Sportdirektor an. Auf diesem Weg: Alles Gute Fränky!

Abstiegsgefährdet

Ob Fränky etwas ändern kann, dass die Rieder sich aktuell in der „roten Zone“ befinden, bleibt abzuwarten. Nach 21 Spieler befindet sich die SV Ried auf dem 8. Tabellenplatz, nur 3 Punkte vor dem sicheren Abstiegsplatz. Auch das letzte Spiel konnten die Rieder nicht für sich entscheiden, Tabellenletzter Mattersburg – mit Neuzugang Stefan ‚Major‘ Maierhofer – hingegen schon.

Ein Blick auf die letzten 10 Begegnungen spricht eindeutig für die Gäste aus Salzburg. Die Rieder konnten in diesem Spielen nur eines für sich entscheiden, eine Begegnung endete Unentschieden. Alle anderen Spiele entschied der FC Red Bull Salzburg für sich.

SV Ried

SV Ried

Voller Name: Sportvereinigung Ried von 1912
Adresse: Volksfestplatz 2, 4910 Ried im Innkreis
Gegründet: 5. Mai 1912
Stadion: Keine Sorgen Arena (7.680 Plätze)

Erfolge: 2 x österreichischer Cupsieger

Tabellenführung halten!

Durch das Unentschieden von Altach und den Sieg der Salzburger über St. Pölten konnten die Mozartstädter den ersten Tabellenplatz erreichen – zum ersten mal in dieser Saison! Der FC Red Bull Salzburg führt die Tabelle allerdings nur wegen des besseren Torverhältnisses an, immerhin sind die Jungs nun schon fünf Spiele en suite siegreich. Das soll sich am Sonntag auch nicht ändern. Verfolger Altach hat am Tag zuvor St. Pölten zu Gast – man darf von einem Sieg der Vorarlberger ausgehen. Sturm Graz kann als Dritter zwar die beiden Leader nicht einholen, aber weiterhin Boden gut machen. Die Grazer müssen gegen Austria Wien auf’s Feld, die beim letzten Spiel – dem 320. Wiener Derby – zwar nicht brillierten, aber mit Kampfgeist den „Grünen“ in der letzten Minute den Sieg abrangen. Sollte die Austria gewinnen, können diese auf den 3. Tabellenplatz klettern.

Bei Salzburger werden wohl sicher Gulbrandsen und Sörensen fehlen, ob noch jemand dazu kommt, wird die Pressekonferenz zeigen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

SV Guntamatic Ried

 

FC Red Bull Salzburg

SV Ried FC Red Bull Salzburg
Tipico Bundesliga
22. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 19. Februar 2016, 16.30 Uhr
AustragungsortKeine Sorgen Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RIERBS

 

Merken

Merken

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at