Der FC Liefering empfängt den Leader aus Linz

Spitzenspiel zum Auftakt der Sky Go Erste Liga: FC Liefering trifft auf LASK
FC Liefering gegen LASK
Der FC Liefering empfängt den Leader aus Linz
5 (100%) 1 Stimme[n]

Nach einer schier endlosen Winterpause geht es am kommenden Freitag in der Sky Go Ersten Liga endlich wieder los, und das gleich mit einem wahren Kracher. Der Tabellenzweite FC Liefering empfängt den Spitzenreiter aus Linz und will auch im dritten Saisonduell ohne Niederlage bleiben. Für beide Vereine wird es gleich zu Beginn eine wichtige Standortbestimmung für das restliche Frühjahr werden. Ein Großteil der Liefering-Spieler geht mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in das Prestigeduell, konnten doch bereits beide Pflichtspiele in der UEFA Youth League im Februar in beeindruckender Manier gewonnen werden.

In den beiden bisherigen Saisonduellen blieb der FC Liefering ungeschlagen. In Runde drei gewannen die Salzburger in Grödig nach einer spannenden und abwechslungsreichen Partie schlussendlich verdient mit 4:2, ehe in Runde 13 in Pasching mit einem 3:3 die Punkte geteilt wurden. 

Nach dem 1:0-Erfolg gegen den SC Wiener Neustadt überholten die Salzburger Austria Lustenau und überwinterten mit 37 Zählern auf Tabellenplatz zwei, drei Punkte hinter dem Leader LASK (40).

Fakten zum Spiel

In den beiden Duellen zwischen dem FC Liefering und dem LASK fielen 12 Tore. Bei keinem anderen Duell, das in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga erst 2-mal ausgetragen wurde, gab es so viele Treffer. Die Salzburger trafen seit dem Aufstieg im Sommer 2013 in allen sechs Heimspielen gegen die Oberösterreicher. Insgesamt erzielten Berisha & Co. 13 Tore. In diesem Zeitraum waren es nur gegen den SV Horn mehr Treffer in Heimspielen (14).

In die beiden bisherigen Duelle dieser Saison ging der FC Liefering als Tabellenführer, beide Male blieb der FC Liefering ungeschlagen. Diesmal geht der LASK Linz als Spitzenreiter in das Spiel. Die Linzer gewannen die letzten fünf Spiele der Sky Go Ersten Liga im Herbst. Eine solche Siegesserie gelang in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga sonst ebenfalls nur dem LASK – von Runde 4 bis 8.

Die Gäste verwerteten 15,5 % der sich bietenden Torchancen – nur die Mannschaft von Thomas Letsch (18,8 %) mehr. Masaya Okugawa steht vor seinem 50. und Hannes Wolf vor seinem 30. Einsatz in der zweithöchsten Spielklasse. Das Spiel wird von Schiedsrichter Harald Lechner geleitet.

Personelles

Thomas Letsch muss auf Amadou Haidara (Mali) und Patson Daka (Sambia) verzichten, denn beide Akteure sind in den nächsten Wochen mit ihren Nationalmannschaften beim Afrika-Cup der U20 im Einsatz. Ebenso nicht mit von der Partie wird Kapitän Luan sein, der nach langer Verletzungspause wieder voll im Training steht, ein Einsatz kommt allerdings noch zu früh.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „Ich bin sehr froh, dass es gleich mit einem richtigen Spitzenspiel losgeht. Nach der langen Winterpause weiß man nicht genau, wo der Gegner steht und wie man seine eigene Leistung einordnen muss. Mit dem Verlauf der Vorbereitung bin ich äußerst zufrieden, auch wenn wir aufgrund unserer Kooperationsspieler und der Youth League oftmals ein wenig improvisieren mussten. Gegen den LASK gilt es für meine Spieler, den Schwung aus der Partie gegen Paris Saint-Germain vom letzten Dienstag mitzunehmen. Wir haben es selbst in der Hand, uns mit einem vollen Erfolg wieder an die Spitze zu schieben.“

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2016/17, Runde 21
FC Liefering vs. LASK Linz
Freitag, 24. Februar 2017, 20:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: