2:0-Erfolg gegen St. Pölten: Staubtrockener Auftritt hievt Salzburg an die Tabellenspitze

5.200 Zuschauer sehen erstes Spiel im Jahr 2017
Die Väter des Erfolges: Soriano und Laimer sorgten heute für die Tore / © GEPA
Die Väter des Erfolges: Soriano und Laimer sorgten heute für die Tore / © GEPA
2:0-Erfolg gegen St. Pölten: Staubtrockener Auftritt hievt Salzburg an die Tabellenspitze
5 (100%) 5 Stimme[n]

Mit einem nie gefährdeten 2:0-Heimsieg startet der FC Red Bull Salzburg in das Kalenderjahr 2017. Soriano und Laimer sorgen für die Treffer, die Salzburg erstmals in der Saison an die Tabellenspitze befördern.

Salzburg legte konzentriert los, fand im SKN St. Pölten jedoch einen defensiv gut eingestellten Gegner vor. So waren gefährliche Chancen in den ersten Minuten Mangelware. Zweimal kamen die Hausherren doch durch, fanden jedoch sowohl bei einem Soriano-Lochpass auf Hwang (4.), als auch einem Berisha-Zuspiel für Lazaro (15.) in SKN-Keeper Christoph Riegler ihren Meister.

Die heutige Startelf der Hausherren / © SALZBURG12.at

Die heutige Startelf der Hausherren / © SALZBURG12.at

Der ‚Comebacker‘ trifft

Mit der ersten brauchbaren Offensiv-Kombination der ersten Halbzeit ging Salzburg dann in Führung. Lazaro drang von halb-rechts in den Sechzehner ein, legte zurück auf Berisha, der direkt auf Soriano weiterleitete. Der in den letzten Herbstrunden wegen einer Verletzung abwesende Kapitän beförderte das Leder aus zehn Metern staubtrocken in die Maschen und erzielte sein siebentes Bundesliga-Saisontor.

In der Nachspielzeit konnte Salzburg das Ergebnis in die Höhe schrauben. Laimer leitete den Angriff selbst ein, spielte den Ball links raus auf den lauernden Soriano, der direkt wieder zurückspielte und Laimer das Leder perfekt servierte. Der Youngster rutschte perfekt in die Hereingabe und schloss an Riegler vorbei trocken zum 2:0 ab.

Comeback und gleich wieder in Fahrt: Tor und Assist für Kapitän Soriano / © GEPA

Comeback und gleich wieder in Fahrt: Tor und Assist für Kapitän Soriano / © GEPA

Nicht viel los in Halbzeit zwei

Sekunden nach Wiederbeginn hatte Samassekou das 3:0 auf dem Fuß. Nach Doppelpass mit Lazaro schloss unsere Nummer acht in die lange Ecke ab, Riegler konnte sich langmachen und den nächsten Verlusttreffer für sein Team verhindern.

Auf der Gegenseite verhinderte Walke nach einer Unkonzentriertheit von Wisdom gegen Luckassen das 1:2, der Deutsche stürmte aus seinem Tor und machte Luckassen somit das Leben schwer, verkürzte den Winkel gut und parierte. Die Partie verflachte in der zweiten Halbzeit jedoch zusehends und erwähnenswerte Angriffe waren Mangelware.

In Spielminute 71 hätte es dennoch passen können. Berisha leitete ein Zuspiel auf Soriano weiter, der Spanier schoss aus spitzem Winkel, Riegler konnte nur zur Seite prallen lassen und beinahe wäre Minamino noch in die Flugbahn des Balles gerutscht.

Hartl hätte in der Schlussphase sogar noch verkürzen können, doch Walke war heute für die Gäste nicht zu überwinden.

Das heutige Spiel wird wohl kaum in die Analen des FC Red Bull Salzburg eingehen, das trockene 2:0 gegen die Niederösterreicher befördert den Meister jedoch erstmals in der heurigen Saison an die Tabellenspitze, nachdem Altach am Nachmittag bei der Admira über ein 1:1 nicht hinauskam.

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SKN St. Pölten

FC Red Bull Salzburg2:0 SKN St. Pölten
 Tipico Bundesliga
21. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 11. Februar 2017, 18:30 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena, 5.204 Zuschauer
Schiedsrichter
Gerhard Grobelnik
 Torfolge 
Jonatan Soriano (24.)
Konrad Laimer (45.+1)
1:0
2:0
Gelbe Karten
Gelb-Rote Karten
Rote Karten
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Christoph Lumetzberger

Christoph Lumetzberger ist Red Bull Salzburg Fan durch und durch. Tolle Spiele, schöne Tore und emotionale Momente mit seinem Lieblingsteam ziehen ihn immer wieder ins schönste Stadion Österreichs, die Red Bull Arena. Über diese Website: "SALZBURG12.at ist ein tolles Projekt hinter dem ich zu 100% stehe!"
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at