Upamecano vor Wechsel zu RB Leipzig

Laut Medienberichten wird der Wechsel von Upamecano zu Leipzig noch diese Woche bekannt gegeben.
Upamecano-vor-Wechsel-zu-RB-Leipzig
Upamecano vor Wechsel zu RB Leipzig
4.8 (96%) 5 Stimme[n]

Geht es nach den gewöhnlich gut informierten Salzburger Nachrichten, wird der FC Red Bull Salzburg Verteidiger Upamecano die Salzburger verlassen.

Rangnick holt sich Upamecano

Das Printmedium berichtet heute, dass Ralf Rangnick den Verteidiger Dayot Upamecano nach Leipzig holen wird. Der Wechsel soll noch diese Woche bekannt gegeben werden. Der Wechsel scheint schon fixiert zu sein, die Bestätigung soll noch diese Woche erfolgen.

Der junge Verteidiger wurde im Juli 2015 von Valencienne U19 für kolportierte € 2,2 Mio. in die Mozartstadt geholt. Dort kam Upamecano bislang 21mal bewerbsübergreifend zum Einsatz.

Schon im Dezember berichtete die deutsche „Bild“, dass Upamecano mehrfach von Rangnick kontaktiert wurde, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Die Testpielpleite der Sachsen gegen Ajax macht den Wechsel von Upamecano noch glaubwürdiger, da die Deutschen in der Innenverteidigung echte Probleme haben.

Dünne Besetzung

Bislang hatte Salzburg auch nicht gerade einen Überfluss an Innenverteidigern. Neben Upamecano notieren wir lediglich Caleta-Car (der auch schon mit Leipzig in Verbindung gebracht wurde), Sörensen und Miranda auf dieser Position. Von Paulo Miranda war letztens in brasilianischen Medien auch zu lesen, dass es ihn – bislang nur „gedanklich“ – wieder nach Brasilien zurückzieht. Mirandas Familie wohnt in Brasilien, aber auch sportlich „vermisse er den brasilianischen Fußball“, so der Verteidiger im Interview.

Mit lediglich drei Innenverteidigern in die zweite Saisonhälfte zu gehen, könnte sich als fatal herausstellen, insbesondere weil Sörensen in dieser Saison noch in keinem Spiel des FC Red Bull Salzburg zum Einsatz kam. Seit seinem Wechsel im Jahr 2014 kam der Däne überhaupt nur zu sechs Einsätzen in Österreichs höchster Liga.

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
2 Anzahl der Kommentare
  • Bernhard Helminger
    9 Januar 2017 at 15:18
    Leave a Reply

    Du hast Andre Wisdom vergessen, der kann auch Innenverteidiger, sogar sehr gut …

    • Alex Januschewsky
      Alex Januschewsky
      10 Januar 2017 at 12:12
      Leave a Reply

      Wisdom „kann“ Innenverteidiger, stimmt. Aber er ist kein „gelernter“, deswegen ist er in dieser Liste nicht drin. Lazaro „kann“ auch Außenverteidiger, aber wir kämen nicht auf die Idee, ihn dorthin zu platzieren 🙂

    Deine Meinung zu diesem Beitrag?

    BUNDESLIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1Rheindorf Altach201334+1142
    2FC Red Bull Salzburg201244+2340
    3SK Sturm Graz201235+1939
    4Austria Wien201217+837
    5Rapid Wien20767+927
    6Admira Wacker207211-1623
    7Wolfsberger AC206410-922
    8SV Guntamatic Ried206212-1420
    9St. Pölten204610-1518
    10Mattersburg203512-1614
    KOMMENDE SPIELE
    Samstag, 11. Februar 2017
    Admira Wacker16:00Rheindorf Altach
    Wolfsberger AC18:30SV Guntamatic Ried
    Mattersburg18:30SK Sturm Graz
    FC Red Bull Salzburg18:30St. Pölten
    Sonntag, 12. Februar 2017
    Austria Wien16:30Rapid Wien
    ERSTE LIGA
    #MannschaftSpieleSUNTDP
    1LASK Linz201244+1740
    2Liefering201073+1537
    3Austria Lustenau201064+1236
    4Kapfenberger SV20938+030
    5Wacker Innsbruck20776+128
    6Wiener Neustadt20839-627
    7Wattens20587-1023
    8Horn205411-819
    9Floridsdorfer AC204511-917
    10Blau-Weiß Linz20299-1215
    KOMMENDE SPIELE
    Freitag, 24. Februar 2017
    Blau-Weiß Linz18:30Wiener Neustadt
    Floridsdorfer AC18:30Austria Lustenau
    Horn18:30Kapfenberger SV
    Wacker Innsbruck18:30Wattens
    Liefering20:30LASK Linz
    WERBUNG
    Werbung: wettbasis.com
    WIR SIND PARTNER
    Krebshilfe-Salzburg


    sporticos.com
    Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at