Salzburger heben ab: Trainingslager in Dubai!

FC Red Bull Salzburg von 22. bis 31. Jänner im Camp
NAS Sports Complex Dubai
Salzburger heben ab: Trainingslager in Dubai!
5 (100%) 2 Stimme[n]

Frühstart für den FC Red Bull Salzburg! Bereits um 06:30 Uhr geht es für die Mozartstädter am kommenden Sonntag per Bus nach München, wo die Mannschaft dann um 10:10 Uhr mit dem Flugzeug (via Abu Dhabi) ins Trainingslager nach Dubai reist.Von 22. bis 31. Jänner bereiten sich die Salzburger in der Hauptstadt des arabischen Emirats auf die Frühjahrssaison vor.

Logiert wird im Hotel Meydan, die Trainingseinheiten findenim knapp zehn Minuten entfernten NAS Sports Complex statt, der u. a. über einen ausgezeichneten Rasenplatz sowie umfangreiche Kraft- und Regenerationsbereiche verfügt.

30 Spieler und 1,5 Tonnen Equipment

Insgesamt 30 Spieler (u. a. mit vier Torleuten, Verteidiger Igor vom FC Liefering, Dimitri Oberlin und Stefan Stangl bzw. ohne Yordy Reyna und Ante Roguljic), ein umfassendes Betreuerteam und rund 1,5 Tonnen an Equipment (Bälle, Schuhe, Dressen, Trainingsutensilien, medizinisches Gerät, Verpflegung etc.) sind in Dubai mit dabei.

Trainer Oscar Garcia erläutert die Schwerpunkte des Camps:

Wir wollen die guten Witterungsbedingungen in Dubai nutzen und uns bestmöglich auf die anstehende Frühjahrssaison vorbereiten. Der Schwerpunkt liegt im technisch-taktischen Bereich. Aber um da auf höchstem Niveau agieren zu können, müssen wir auch die körperlichen Voraussetzungen schaffen, es wird für meine Spieler eine sehr harte Zeit.

Zwei Testspiele im Livestream

Vor Ort stehen dann zwölf Trainingseinheiten und zwei Testspiele auf dem Programm. Das erste gegen den FC Riga findet am Mittwoch, den 25. Jänner um 14:00 Uhr MEZ (17:00 Uhr Ortszeit) statt. Die zweite Begegnung (Gegner bzw. Termin) wird noch festgelegt. Von beiden Matches ist – abhängig von den technischen Möglichkeiten – auch ein Livestream geplant,

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

PayPal Spende an SALZBURG12.at

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg
DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at