Zum Jahresabschluss gegen den WAC

Im letzten Spiel des Jahres 2016 treffen die Salzburger auf den WAC.
RBS gegen WAC
Zum Jahresabschluss gegen den WAC
5 (100%) 3 Stimme[n]

Das Jahr 2016 nähert sich nun dem Ende. Einmal muss der FC Red Bull Salzburg noch auf’s Feld, bevor das Team in die Winterpause gehen kann. Der WAC ist zu Gast in der Red Bull Arena.

Personalsorgen

Der Meister hat für dieses Spiel ziemliche Personalsorgen. Nicht einsatzbereit sind Smail Prevljak (Knie), Wanderson, Jonatan Soriano und Munas Dabbur (alle Oberschenkelverletzung). Upamecano ist aufgrund einer Rot-Sperre nicht mit dabei. Zumindest Fredrik Gulbrandsen hat nach langer Verletzungspause heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert, sein Einsatz erscheint aber unrealistisch. Und jetzt schlägt auch noch die Grippe-Welle zu: Radosevic und Caleta-Car fehlten bereits krankheitshalber gegen Sturm Graz,jetzt hat es auch noch Konny Laimer und Stefan Lainer erwischt. Radosevic ist zwar wieder im Mannschaftstraining, aber Caleta-Car, Laimer und Lainer fallen wohl definitiv aus. Deswegen wurde nun auch neben dem jungen Hannes Wolf der ebenso junge Samuel Tetteh ins Training der Kampfmannschaft geholt.

Zumindest von einem Spieler gibt es aber auch Gutes zu berichten. Publikumsliebling Andreas Ulmer verlängerte seinen Vertrag bis 2019. Oscar Garcia zur Verlängerung:

Ein Verein braucht auch erfahrene Spieler, denn sie sind sehr wichtig für so eine junge Mannschaft. Dabei muss man aber sehr selektiv vorgehen, denn sie müssen ein Vorbild für unsere jungen Spieler sein. Andi ist das perfekte Beispiel dafür und aus meiner Sicht ein absoluter Profi. Er ist immer der Erste in Taxham, ist jedes Mal perfekt vorbereitet und gibt bei jedem Training immer 100 Prozent. Daher ist es auch kein Zufall, dass er beinahe in jedem Spiel eingesetzt wurde und für uns so ein wichtiger Spieler ist. Ich freue mich für ihn und den Verein, dass es zur Verlängerung gekommen ist.

Weniger Personalsorgen hat hingegen der WAC, bei dem laut Medienberichten nur Benjamin Rosenberger (Kreuzbandriss) und Tadej Trdina (Kreuzbandriss)  fehlen.

RZ Pellets WAC

WAC

Voller Name: RZ Pellets WAC
Adresse: Don-Bosco-Weg 1, 9400 Wolfsberg.
Gegründet: 8. Jänner 1899
Stadion: Lavanttal Arena (8.100 Plätze)

Erfolge:

Kampfgeist und ein wenig Glück

Mit dieser „Rumpftruppe“ tritt der FC Red Bull Salzburg nun gegen den WAC an. Gegen die Pfeifenberger-Elf sind Siege leider immer sehr schwer. In den letzten 10 Begegnungen konnten die Salzburger nur zweimal gewinnen, ebenso oft gewannen die Kärntner. Dafür gab es bereits sechs Unentschieden. In der laufenden Meisterschaft gelang den Salzburgern noch kein Sieg gegen den WAC.

Angesichts der vielen Verletzungen bzw. Krankheiten, wird die Begegnung sicherlich nicht nur schwer, sondern auch spannend. Das weiß auch Oscar Garcia:

Gegen den WAC müssen wir auf höchstem Niveau spielen und dieselbe gute Leistung abrufen wie in den letzten Spielen auch. Wir wissen alle, dass wir in dieser Saison noch nicht gegen sie gewonnen haben und die ist heiß Mannschaft auf dieses letzte Saisonspiel. Wir wollen unbedingt drei Punkte holen und dann in den wohlverdienten Urlaub gehen, schöne Feiertage verbringen und uns von der bisher sehr intensiven Saison erholen.

 

Die drei Punkte reichen für den Titel „Winterkönig“ allerdings nicht. Da muss auch Leader Altach ein wenig „mitspielen“ und gegen Rapid am Sonntag „Federn lassen“.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

RZ Pellets WAC

FC Red Bull Salzburg RZ Pellets WAC
Tipico Bundesliga
 20. Spieltag
Anpfiff
 Samstag, 17. Dezember 2016, 18.30 Uhr
Austragungsort Red Bull Arena
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSWAC

 

Merken

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at