Souveräner Jahresabschluss: Salzburg lässt dem WAC keine Chance

Ein Minamino-Doppelpack in der Anfangsphase bringt die Salzburger früh auf die Siegerstraße...
Ulmer stellt den Endstand her / © GEPA
Ulmer stellt den Endstand her / © GEPA
Souveräner Jahresabschluss: Salzburg lässt dem WAC keine Chance
4.9 (97.14%) 7 Stimme[n]

Zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2016 empfing der amtierende Doublesieger den Wolfsberger AC. Gegen das Team von Heimo Pfeiffenberger hatten die Hausherren noch eine Rechnung offen, konnte man in den bisherigen zwei Saisonduellen noch keines für sich entscheiden. Nach einem 1:1 am zweiten Spieltag sahen die Salzburger in Wolfsberg lange wie der sichere Sieger aus, ehe der WAC in der Nachspielzeit aus einem 0:2 noch ein 2:2 machte.

Die heutige Startelf / © SALZBURG12.at

Die heutige Startelf / © SALZBURG12.at

Die Hausherren brauchten trotz Minusgraden praktisch keine Anlaufzeit und brachten das Match bereits in der Anfangsphase auf Schiene. Nachdem Radosevic schon nach wenigen Sekunden den ersten Warnschuss abgegeben hatte, brachte Takumi Minamino Salzburg in der sechsten Minute in Führung. Schwegler legte das Spielgerät zur Mitte, Hwang ließ durch, Lazaro legte mit der Ferse für den Japaner auf, der in die linke untere Ecke abschloss.

Dem nicht genug, legte der 21-jährige nur zwei Minuten später nach. Berisha dribbelte sich an die Grundlinie, bediente den lauernden Minamino, der mit einem satten Schuss unter die Querlatte das Ergebnis in die Höhe schrauben konnte.

Ulmer und Minamino bringen Salzburg den Sieg / © GEPA

Ulmer und Minamino bringen Salzburg den Sieg / © GEPA

Einen größeren Rückstand verhinderte Alexander Kofler nach 25 Minuten, der Gäste-Schlussmann parierte gegen Hwang aus kürzester Distanz zur Ecke.

In der 41. Minute verwandelte Andi Ulmer, der unter der Woche seinen Vertrag in Salzburg bis ins Jahr 2019 verlängert hat, einen Freistoß aus etwa 25 Metern zum 3:0, jedoch unter gütiger Mithilfe der Wolfsberger Mauer, die den Ball unhaltbar für den Schlussmann abgefälscht hatte.

Nachdewm Hwang kurz vor der Pause das 4:0 verpasste, ging das Match in die Pause.

Die im ersten Durchgang absolut überforderten Gäste hielten zwar nach Wiederbeginn die Salzburger zumindest etwas öfter vom eigenen Tor weg, mehr als ein Abschluss von Rabitsch, den Walke souverän parierte, brachten die Gäste allerdings über die gesamten 90 Minuten nicht zu Wege.

Berisha on fire! / © GEPA

Berisha on fire! / © GEPA

Stattdessen waren es die Salzburger, die weiterhin das Tempo bestimmten. Nach etwa einer Stunde hatte Ulmer seinen zweiten Treffer des Abends auf dem Fuß, nach Hwang-Zuspiel ging der Abschluss des Linksverteidigers nur knapp am langen Eck vorbei.

Große Chance auf den Hattrick für Takumi Minamino in der 77. Spielminute. Ulmer beförderte einen Ball zur Mitte, über Umwege kam der Japaner an die Kugel, allerdings brachte dieser keinen Druck hinter den Abschluss.

So ging die Partie bei immer tiefer fallenden Temperaturen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg zu Ende. Salzburg aktuell an der Tabellenspitze, die man über den Winter behalten könnte, wenn morgen Altach nicht gegen den SK Rapid gewinnt.

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

Wolfsberger AC

FC Red Bull Salzburg3:0RZ Pellets WAC
 Tipico Bundesliga
20. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 17. Dezember 2016, 18:30 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena, 4.681 Zuschauer
Schiedsrichter
Markus Hameter
 Torfolge 
Takumi Minamino (6.)
Takumi Minamino (8.)
Andreas Ulmer (41.)
1:0
2:0
3:0


Wisdom (11.)
Gelbe KartenStandfest (13.), Rabitsch (71.)
Gelb-Rote Karten
Rote Karten
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Christoph Lumetzberger

Christoph Lumetzberger ist Red Bull Salzburg Fan durch und durch. Tolle Spiele, schöne Tore und emotionale Momente mit seinem Lieblingsteam ziehen ihn immer wieder ins schönste Stadion Österreichs, die Red Bull Arena. Über diese Website: "SALZBURG12.at ist ein tolles Projekt hinter dem ich zu 100% stehe!"
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: