SOCCER - EL, RBS vs Nice
„Mission impossible“ oder Befreiungsschlag? Salzburg zu Gast in Nizza
Wir bitten dich um eine Bewertung

3 Spiele. 3 Niederlagen. -4 Torverhältnis. Eine derartige Bilanz des FC Salzburg in der Europa League ist man in diesen Breitengraden kaum gewohnt. Nun müssen die Salzburger in der 4. Runde nach Frankreich, wo man zum Rückspiel auf Lucien Favres OGC Nice trifft, die mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle der französischen Liga anführen.

Taktikfuchs

Der Schweizer Lucien Favre gilt als Tatktiker erster Ordnung. Favre zeigte sein Können schon bei Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach, aber bei Nizza fühlt er sich bislang am Wohlsten. In den bislang 14 Spielen als Trainer der Franzosen erreichte er einen beachtenswerten Schnitt von 2,29 Punkte pro Spiel. Allerdings hat Favre mit den Ausnahmekickern Alassane Pléa und Mario Balotelli auch zwei Top-Scorer am Feld, die alleine Spiele entscheiden können und vor dem Tor ohne Kompromisse agieren. Ersterer versetzte dem FC Salzburg auch beim Hinspiel in der Mozartstadt den „Gnadenstoß“. Mittlerweile ist auch Balotelli wieder fit.

Medienberichten zufolge sind Gautier Lloris (unbekannte Verletzung), Maxime Le Marchand (Kreuzbandverletzung), Walter Benítez (Ermüdungsbruch) und Mickaël Le Bihan (Beinbruch) bei diesem Spiel nicht dabei.

ogc-nice

OGC Nice

Voller Name: Olympique Gymnaste Club Nice Côte d’Azur
Adresse: 177, route de Grenoble, 06201 NICE CEDEX 3
Gegründet: 9. Juli 1904
Stadion: Allianz Riviera (Plätze 35.624)

Erfolge: 4 x französischer Meister, 3 x französischer Pokalsieger

Schwere Aufgabe

Beide oben genannten Spieler trafen beim letzten Spiel in der Liga gleich dreimal (Endstand 4:1 gegen FC Nantes). Hier kommt auf die Viererkette des FC Salzburg eine schwere Aufgabe zu. Andererseits müssen Chancen auch zu Toren umgewandelt werden. Das 4-4-2-System von Oscar Garcia funktioniert zwar besser, als andere Taktikvarianten, allerdings nützen die Salzburger ihre Chancen viel zu wenig. Bleibt zu hoffen, dass den Salzburgern bei diesem Spiel der „Knopf“ aufgeht.

Beim Hinspiel waren die Salzburger zwar sehr bemüht, aber ein Patzer reichte zum Sieg der Franzosen. Bei den Bundesligaspielen konnten die Salzburger zwar wieder wichtige Punkte einfahren, aber gerade beim letzten Spiel gegen die SV Ried musste man deutlich zur Kenntnis nehmen, dass die Salzburger aktuell große Probleme haben, aus den Chancen die nötigen Tore zu machen!

Verletzungsbedingt werden auf jeden Fall Christian Schwegler (Innenbandriss Knie), Smail Prevljak (Kreuzbandriss) und Wanderson (Oberschenkelmuskelriss) fehlen.

FC Salzburg

FC Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

OGC Nice

 

FC Salzburg

ogc-nice   FC Salzburg
Europa League Gruppe I
4. Spieltag
Anpfiff
Donnerstag, 3. November 2016, 21.05 Uhr
Austragungsort Allianz Riviera
Liveticker Wenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #OGCFCS

 

Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs – mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen.

Tags:
0 Kommentare

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

SCHREIB UNS

Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du Fragen hast. Wir melden uns so schnell wie möglich!

Sending

©2017 SALZBURG12.at

Log in with your credentials

Forgot your details?