FC Liefering auf Punktejagd in Floridsdorf

Die Salzburger starten nach der Länderspielpause auswärts beim Floridsdorfer AC. Bleibt der FC Liefering weiter ungeschlagen?...
Erste Liga, FC Liefering vs FAC
GROEDIG,AUSTRIA,12.AUG.16 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, FC Liefering vs Floridsdorfer AC. Image shows Lawrence Ati (Liefering), Adrian Grbic and Mario Kroepfl (FAC). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl - For editorial use only. Image is free of charge.
FC Liefering auf Punktejagd in Floridsdorf
Bitte bewerte diesen Beitrag

Nach 12 Partien ohne Niederlage geht es für den FC Liefering am heutigen Freitag auswärts gegen den Floridsdorfer AC weiter. Dabei treffen die Salzburger mit Sicherheit auf einen Lieblingsgegner, denn von den bisherigen neun Duellen (24:8 Tore) konnten sieben Spiele gewonnen werden und in den beiden anderen Aufeinandertreffen wurden die Punkte geteilt. Setzen Wolf & Co. diese beeindruckende Serie gegen die Wiener fort, würde die Anzahl der Matches ohne Niederlage zum Auftakt von Austria Lustenau aus der Saison 2012/13 eingestellt werden und man würde der Rekordmarke der Admira gefährlich nahe kommen. Die Südstädter konnten in der Spielzeit 2010/11 in den ersten 14 Partien nicht bezwungen werden.

Der FC Liefering gewann gegen den Floridsdorfer AC in der Sky Go Ersten Liga die vergangenen sieben Duelle. Das ist die längste derartige Siegesserie der Salzburger. Die Wiener erzielten elf Tore in der ersten Hälfte – Topwert. Tetteh & Co. erzielten 19 Tore in den zweiten 45 Minuten – Höchstwert in dieser Saison. Die Salzburger sind in Auswärtsspielen zwar ungeschlagen, kassierten aber die einzigen Punkteverluste in dieser Saison auswärts (4 Remis in 6 Auswärtsspielen). Kapitän Luan Leite da Silva steht vor seinem 50. Einsatz für den FC Liefering in der Ersten Liga. Nach Mergim Berisha und Hannes Wolf war Samuel Tetteh bereits der dritte Akteur des FC Liefering, dem in dieser Spielzeit ein Doppelpack gelang. Bei keinem anderen Team trafen so viele Spieler in einem Spiel doppelt. Samuel Tetteh führt mit zwölf Scorer-Punkten (sieben Treffer, fünf Assists) die Wertung vor Marco Sahanek, der gemeinsam mit Jorge Elias dos Santos vom Kapfenberger SV bei 10 Punkten hält, an.

Spielervergleich

Es kommt auch auf Spieler-Ebene zu einem äußerst interessanten Duell der beiden Führenden der Scorer-Wertung. Samuel Tetteh, der zuletzt gegen den LASK doppelt traf, steht Marco Sahanek gegenüber, der in dieser Rubrik der erste Verfolger des Ghanaers ist.

Samuel Tetteh spielte in der laufenden Saison in zwölf Partien (992 Minuten), während Marco Sahanek in ebenso vielen Partien drei Minuten mehr verbuchen konnte. Beide Akteure halten bei einer Passquote in der gegnerischen Hälfte von fast 70 %. Dem 20-jährigen Ghanaer gelangen bislang sieben Treffer und fünf Assists. Sein Kontrahent aus Floridsdorf kommt auf zehn Scorerpunkte (vier Tore und sechs Assists). Der Offensivspieler des FC Liefering schoss bislang 19 Mal (Schussgenauigkeit 56 %) auf das gegnerische Tor und konnte 22 Torschussvorlagen geben. Marco Sahanek gelangen insgesamt zehn direkte Schüsse (Schussgenauigkeit 45 %).  

Personelles

Thomas Letsch muss gegen den Floridsdorfer AC weiterhin auf Oliver Filip (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten. 

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: Der Floridsdorfer AC präsentiert sich heuer deutlich stärker als in der vergangenen Saison und ist speziell über Standardsituationen brandgefährlich. Zudem konnten die Wiener in den letzten Runden ordentlich Punkte sammeln, so dass wir vor diesem Gegner gewarnt sind. Wir haben die ersten Tage dieser Länderspielpause zu regenerativen Zwecken und individueller Trainingsarbeit genutzt und uns in der zweiten Woche verstärkt auf unsere Basics konzentriert. Diese Attribute im aggressiven Spiel gegen den Ball werden beim FAC entscheidend sein.

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2016/17, Runde 13
Floridsdorfer AC vs. FC Liefering 
Freitag, 14. Oktober 2016, 18:30 Uhr, FAC-Platz

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: