Der FC Red Bull Salzburg bei FIFA 17

Der FC Red Bull Salzburg bei FIFA 175 (100%) 1 Stimme Alle Jahre wieder warten die Gamer auf den Herbst, denn da erscheint – traditionell – die neue Version...
ea_sports_fifa_17
Der FC Red Bull Salzburg bei FIFA 17
5 (100%) 1 Stimme[n]

Alle Jahre wieder warten die Gamer auf den Herbst, denn da erscheint – traditionell – die neue Version von FIFA für Konsolen und PC. Das neue FIFA 17 ist grafisch hervorragend, die Steuerung wieder mal ein wenig neu, EA hat einen tollen Storymodus (The Journey) dazu gepackt, der wirklich Spaß macht. Aber um das alles geht’s hier nicht. Uns geht’s um den Kader des FC Red Bull Salzburg bei der neuen Version des Spiels.

Im Tor mit der Nummer…

fc red bull salzburg tor

…33 steht bekanntlich unser Alex Walke, der auch das Ranking bei FIFA 17 anführt. Natürlich wünscht man sich als Salzburg-Fan immer höherwertige Spieler beim Zocken, aber – so denken wir – hier hat das EA ganz gut getroffen. Außer bei Alex‘ Geschwindigkeit, die ist schon höher anzusiedeln.

Die Viererkette wird angeführt…

 fc red bull salzburg verteidiger

… von Andi Ulmer, Christian Schwegler, Duje Caleta-Car und Paulo Miranda. Können wir voll unterschreiben, auch die Werte der Spieler gehen (halbwegs) in Ordnung. Stefan Lainer hätten wir mehr vergönnt, was EA mit Upamecano „angestellt“ hat, können wir unter keinen Umständen nachvollziehen. Glauben die Herrschaften wirklich, dass ein 56er Kicker von Vereinen wie ManU oder Bayern gejagt wird? Upamecano hat weit mehr drauf, ist also in FIFA 17 völlig unter Wert geschlagen.

Im Mittelfeld wirbeln…

fc-red-bull-salzburg-mittelfeld

…Marc Rzatkowski, Wanderson, Valon Berisha und Christoph Leitgeb herum. Fein, dass zumindest EA erkannt hat, wie stark Marc eigentlich wäre 🙂

Mit der Bewertung von Yabo und Konny Laimer sind wir nicht ganz einverstanden, besonders nicht mit der von Laimer. Und der ist echt nur Bronze-Spieler in FIFA? Unverständlich…

Im Angriff gibt es…

fc-red-bull-salzburg-stuermer

…wenig zu diskutieren. Jonny Soriano (der im Team of The Week 1 stand und auch als 82er im Ultimate Team zur Verfügung steht) führt die Tabelle an. Die große Frage ist nur, warum die Kollegen von Futhead (die sonst wirklich akribisch arbeiten) einen Radosevic oder Samassekou in den Sturm gestellt haben. DAS waren wir wohl nie erfahren 🙂

Fazit

Bis auf die wenigen Ausnahmen, die wir angesprochen haben, „passt“ die Stärke der Salzburg Kicker im Großen und Ganzen. Mit der neuen Grafikengine macht das Spiel gleich nochmal mehr Spaß. Well played EA – uns gefällt’s!

Spielt ihr schon FIFA 17? Wie findet ihr es? Lasst es uns in den Kommentaren hier oder auf Facebook wissen!

(alle Bilder von Futhead)
Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: