Bundesliga: Die Wikinger kommen zu den Stierwaschern

Salzburg und Ried. Statistisch ist der Sieger klar definiert, aber wer gibt schon etwas auf Statistiken. Die Rieder werden um jeden Zentimeter am Feld kämpfen....
FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried
SALZBURG,AUSTRIA,16.APR.16 - SOCCER - tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SV Ried. Image shows Jonatan Soriano (RBS) and Bernhard Janeczek (Ried). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner - For editorial use only. Image is free of charge.
Bundesliga: Die Wikinger kommen zu den Stierwaschern
Bitte bewerte diesen Beitrag

Nach dem erfolgreichen Cup-Auftritt des FC Red Bull Salzburg steht am Samstag wieder die Bundesliga am Plan. Die Salzburger Stierwascher bekommen es mit den Rieder Wikinger zu tun und müssen die drei Punkte einfahren, um nicht den Anschluss an den Tabellenführer zu verlieren.

Negative Bilanz

Die Salzburger gehören wahrlich nicht zu den Lieblingsgegnern der SV Ried. In den letzten zehn Begegnungen – Cup inklusive – konnten die Rieder gerade einmal gewinnen (Februar 2016). Ein Unentschieden gab es im Winter 2015. Acht Spiele konnte der FC Red Bull Salzburg für sich entscheiden. Die Oberösterreicher präsentieren sich in dieser Saison sehr wankelmütig. Während Spiele gegen den WAC oder Admira Wacker verloren gingen, konnten die Rieder Mannschaften wie Rapid, Altach oder Sturm Graz heuer schon bezwingen.

Am 1. Spieltag präsentierte sich die SV Ried noch mit einem 4-4-2 mit Doppel 6-System und fuhr damit gleich eine satte 5:0 Pleite gegen Rapid ein. Danach stellte man auf ein 4-2-3-1 um. Zwar wurden hierbei auch Spiele verloren, aber nicht mehr in dieser dramatischen Höhe. Die letzten Spiele gegen Sturm und den WAC verloren die Rieder nur knapp mit 1:0 – unterschätzen darf man die Wikinger also keinesfalls!

Medienberichten zufolge stehen den Riedern nur Fabian Schubert (Mittelfußbruch) und Gernot Trauner (Kreuzbandriss) nicht zur Verfügung.

SV Ried

SV Ried

Voller Name: Sportvereinigung Ried von 1912
Adresse: Volksfestplatz 2, 4910 Ried im Innkreis
Gegründet: 5. Mai 1912
Stadion: Keine Sorgen Arena (7.680 Plätze)

Erfolge: 2 x österreichischer Cupsieger

Schwung mitnehmen!

Die „Minikrise“, die dem FC Red Bull Salzburg nachgesagt wurde, scheint zumindest kurzfristig überwunden. SKN St. Pölten war zuletzt in der Bundesliga keine Hürde und auch der FAC war, trotz stark veränderter Aufstellung, kein Stolperstein.

System „neu“ funktioniert

Normalerweise stellte Oscar Garcia immer die Mannschaft mit einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 auf’s Feld. Gegen St. Pölten gab es – erstmalig in dieser Saison – ein 4-4-2 mit Doppel 6 zu sehen. Das Endergebnis von 5:1 spricht Bände. Besonders auffällig war ein Marc Rzatkowski, der dem Mittelfeld wieder einen Hauch der Kreativität verlieh, die man von den Salzburgern kannte, als ein Mané oder Kampl noch auf dem Salzburger Grün herumwirbelten. Auch Gulbrandsen und Hwang finden immer besser ins Spiel. Wer von den genannten Akteuren allerdings gegen die Wikinger auflaufen wird, werden die Fans wohl erst am Spieltag sehen. Garcia ist für Rotation bekannt, so kann es heute nur vage Vermutungen für die Aufstellung geben.

Fehlen werden auf jeden Fall Smail Prevljak (Kreuzbandriss), Christian Schwegler (Innenbandriss Knie) und Wanderson (Oberschenkelmuskelriss). Wer sich noch dazu gesellt, wird die Pressekonferenz zeigen.

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SV Guntamatic Ried

FC Red Bull Salzburg SV Ried
Tipico Bundesliga
13. Spieltag
Anpfiff
Samstag, 29. Oktober 2016, 18.30 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSRIE

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

EMPFEHLUNG
SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
%d Bloggern gefällt das: