Fokussiert ins Spitzenspiel: Sturm Graz zu Gast in Salzburg

Nach den Spielen gegen Altach und Schalke 04 bildet das Spiel gegen Sturm Graz für die Salzburger den Abschluss einer intensiven Fußball-Woche. ...
FC Red Bull Salzburg gegen Sturm Graz
Fokussiert ins Spitzenspiel: Sturm Graz zu Gast in Salzburg
Bitte bewerte diesen Beitrag

Das Europa League Spiel sollten sich die Kicker des FC Red Bull Salzburg ganz schnell aus den Köpfen ausradieren, denn am Sonntag kommt es zur wichtigen Begegnung mit dem Tabellenführer SK Sturm Graz in der heimischen Bundesliga.

Aufholjagd!

Bereits 4 Punkte liegt der FC Red Bull Salzburg hinter dem Leader Sturm Graz. Salzburg kann somit die Steirer zwar nicht überholen, aber mit einem Sieg aufholen! Allerdings hat Sturm da ein Wörtchen mitzureden, denn die Steirer treffen nahezu nach Belieben. Ex-Rapid-Spieler Deni Alar ist in Topform und ist bislang im Schnitt für ein Tor pro Spiel gut.

Im ersten Spiel der noch jungen Saison erwischten die Steirer die Salzburger eiskalt und besiegten den Meister mit 3:1 auf steirischem Boden. Zwar verloren auch die starken Grazer ein Spiel (Ried in der 2. Runde), aber bis auf ein Unentschieden gegen Rapid blieb die Weste weiß. Und das muss Warnung genug sein.

SK Sturm Graz

SK Sturm Graz

Voller Name: Sportklub Puntigamer Sturm Graz
Adresse: Stadionplatz 1, 8041 Graz
Gegründet: 1. Mai 1909
Stadion: UPC Arena (15.400 Plätze)

Erfolge: 3 x österreichischer Meister*, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Rotation – die x-te?

Mittlerweile hat der FC Red Bull Salzburg ja wieder mehrere Akteure zur Verfügung. Auf der Verletztenliste befinden sich aktuell „nur“ mehr Christian Schwegler, Smail Prevljak (beide Knie) und Andre Wisdom (Oberschenkel). Gerade das Mittelfeld wirkte in den vergangenen Partien etwas „ideenlos“ – hier könnte man durchaus mit Leuten wie Leitgeb, Rzatkowski oder Yabo für frischen Wind sorgen. Auch ein Gulbrandsen könnte eine Alternative sein, zumindest wenn man wieder mit einem 4-4-2 auflaufen würde.

Wie sich Oscar Garcia entscheiden wird, werden wir wohl erst am Spiel erfahren.

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: „Grundsätzlich bin ich nicht unglücklich, wenn nach so einer Niederlage gleich wieder ein wichtiges Spiel bevorsteht. So kann man sich sofort wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Natürlich hat man nicht so viel Zeit, um zu analysieren, was man verbessern muss. Aber trotzdem werden wir uns bestens auf das Spiel gegen Sturm Graz vorbereiten.
Ich habe bereits am Anfang der Saison gesagt, dass sich Sturm gut verstärkt hat. Sie sind eine Mannschaft, die heuer konstant gute Leistungen gezeigt hat. Und sie haben den Vorteil, dass sie keine internationalen Spiele absolvieren. Sie können sich voll auf ihre Aufgaben in der Meisterschaft konzentrieren. Sie werden uns alles abverlangen und es wird sicherlich ein ganz schwieriges Match. Sie sind aktuell in der Defensive sehr gut und haben einen Stürmer, der praktisch aus jeder Situation ein Tor erzielen kann.“
 
Konrad Laimer: „Sturm hat eine super Mannschaft mit richtig guten Neuzugängen. Daher ist es nicht überraschend, dass sie in der Meisterschaft einen guten Lauf haben und ganz oben in der Tabelle zu finden sind. Wir wissen aber auch, was unsere Stärken sind und müssen uns darauf konzentrieren, diese am Sonntag auch auf den Platz zu bringen. Mit unserem Pressing, unserer Laufarbeit und unserem schnellen Kombinationsspiel können wir gegen diese Mannschaft überzeugen. Wir müssen die Chancen, die wir herausspielen, verwerten und geschlossen als Mannschaft auftreten.“

FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Voller Name: FC Red Bull Salzburg
Adresse: Stadionstraße 2/3, 5071 Wals-Siezenheim
Gegründet 13. September 1933 (als SV Austria Salzburg)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
Erfolge: 10 x österreichischer Meister, 4 x österreichischer Cupsieger, 3 x österreichischer Supercupsieger

Bauernherbst

Bereits ab 13:30 Uhr gibt es an diesem Sonntag im Rahmen des Bauernherbstfestes, das gemeinsam mit SalzburgerLand Tourismus durchgeführt wird, bei der Red Bull Arena ein buntes Rahmenprogramm. Der Bauernherbstort Neumarkt am Wallersee stellt sich dabei mit traditionellen Handwerksvorführungen und Salzburger Spezialitäten vor. Ebenfalls aus Neumarkt mit dabei sind die Trachtenmusikkapelle, die Bürgergarde sowie der Trachtenverein. Zudem wird die Schnalzergruppe Siezenheim für Stimmung sorgen.

Spielinfo

FC Red Bull Salzburg

 

SK Sturm Graz

FC Red Bull Salzburg SK Sturm Graz
Tipico Bundesliga
10. Spieltag
Anpfiff
Sonntag, 2. Oktober 2016, 16.30 Uhr
AustragungsortRed Bull Arena
LivetickerWenn ihr am PC oder Tablet mitlesen möchtet, empfehlen wir die Desktopansicht unseres Livertickers, Smartphone-Benutzer sind mit unserer kostenlosen App für iPhone, Android und Windows Phone am Besten bedient. Infos zum Spiel wie Aufstellung und Tore erfahrt ihr auch direkt auf unserer Facebookseite oder via Twitter. Für dieses Spiel nutzen wir den Hashtag: #RBSSTU

 

Kategorien
FC Red Bull Salzburg
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

BUNDESLIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: