FC Liefering gastiert im Spitzenspiel beim LASK

Die Salzburger gastieren beim Tabellenzweiten LASK im Paschinger Waldstadion und wollen auch dort die vollen Punkte mitnehmen....
lask-gegen-fc-liefering
Bitte bewerte diesen Beitrag

In der letzten Partie vor der nächsten Länderspielpause gastiert der FC Liefering im Schlager der Runde auswärts beim LASK. Dabei kommt es nicht nur zum Duell der beiden Spitzenreiter der Liga, sondern es treffen auch zwei äußerst offensivstarke Mannschaften aufeinander. Den Salzburgern gelangen bereits 24 Tore, den Oberösterreichern immerhin 21. Während die Mannschaft von Thomas Letsch bislang in der Schlussviertelstunde noch einmal ordentlich zusetzen konnte (10 Tore), mussten die Linzer in dieser Phase des Spiels die meisten Gegentreffer hinnehmen (6). 

Schlager & Co. spielten in der laufenden Saison stolze 4473 Pässe, wobei 82,5 % davon kurze Pässe waren, die mit einer Genauigkeit von knapp 70 % den Weg zu den Mitspielern fanden. Insgesamt gab die Offensivabteilung rund um Wolf, Berisha & Co. 164 Schüsse ab, davon gingen 68 aufs Tor. Bekanntermaßen gingen davon 24 Versuche ins Tor des Gegners, was einer stolzen Quote von fast 40 % entspricht.

Das bisher einzige Duell konnte der FC Liefering in Grödig mit 4:2 gewinnen. Mit dem 3:1-Erfolg gegen den SC Wiener Neustadt verteidigte der FC Liefering mit nunmehr 27 Punkten die Tabellenführung. Der LASK rangiert nach der 0:2-Niederlage gegen Blau Weiß Linz weiterhin mit 23 Zählern auf Platz zwei.

Luan & Co. gewannen fünf Spiele gegen den LASK seit dem Aufstieg der Oberösterreicher 2014. Das gelang keinem anderen Team in der Sky Go Ersten Liga. Der LASK traf sechs Mal per Weitschuss – nur der FC Liefering (11-mal) in dieser Saison häufiger. Die Linzer erzielten acht Mal das 1:0 (wie der SC Wiener Neustadt) – kein Team häufiger. Sieben der acht Spiele gewannen die Oberösterreicher, bei einem Remis (Rd.1: ALU–LASK 1:1). Der FC Liefering ist als einziges Team der Sky Go Ersten Liga nach 0:1-Rückständen ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis). Hannes Wolf traf in den letzten drei Partien. Das gelang ligaweit sonst nur Raphael Dwamena von Austria Lustenau. Samuel Tetteh führt mit zehn Scorer-Punkten (fünf Treffer, fünf Assists) die Wertung gemeinsam mit Jorge Elias dos Santos vom Kapfenberger SV an.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „Die Duelle mit dem LASK waren in der Vergangenheit immer äußerst knapp und Spiele auf wirklich hochklassigem Niveau. Wir freuen uns riesig auf die kommende Partie, zumal die zwei aktuell besten Teams der Liga aufeinandertreffen, die auch schon sehr viele Tore verbuchen konnten. Wir wollen natürlich erneut unsere Spielweise durchbringen und auch auswärts gegen die Linzer etwas Zählbares mitnehmen.“

Personelles

Thomas Letsch muss gegen den LASK weiterhin auf Oliver Filip (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten.

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2016/17, Runde 12 
LASK Linz vs. FC Liefering  
Freitag, 30. September 2016, 18:30 Uhr, Waldstadion Pasching

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

WIR SIND PARTNER
Krebshilfe-Salzburg


sporticos.com
Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at