Floridsdorfer AC zu Gast beim Tabellenführer FC Liefering

Schlager & Co. wollen im dritten Heimspiel Siegesserie fortsetzen und auch den Floridsdorfer AC biegen! ...
FC Liefering gegen Floridsdorfer AC
FC Liefering gegen Floridsdorfer AC
Floridsdorfer AC zu Gast beim Tabellenführer FC Liefering
Bitte bewerte diesen Beitrag

Die Mannschaft von Thomas Letsch weist in der aktuellen Saison bislang eine makellose Bilanz auf – konnten doch alle drei Pflichtspiele gewonnen werden. Nun kommt am Freitag mit dem Floridsdorfer AC jenes Team nach Salzburg, gegen das der FC Liefering in den vergangenen sechs Duellen als Sieger vom Platz ging. Das ist die längste derartige Siegesserie von Schlager & Co. in der Ersten Liga. 

Sollte es erneut gelingen, voll anzuschreiben, würde man den vereinsinternen Auftaktrekord aus der Saison 2013/14, in der zum Saisonstart ebenfalls vier Erfolge gelangen, einstellen.

Berisha & Co. erzielten gegen den Floridsdorfer AC in den vier Partien der vergangenen Saison stets drei oder mehr Tore (insgesamt 15). Samuel Tetteh verwandelte am vergangenen Wochenende seinen zweiten direkten Freistoß in dieser Saison. Mehr direkte Freistoßtore gelangen 2015/16 keinem einzigen Spieler. Mergim Berisha führt mit vier Treffern aus drei Spielen die Torschützenliste an. Damit traf er in dieser Saison bereits häufiger als in den 11 Spielen davor (3 Tore).Der Floridsdorfer AC blieb in der laufenden Spielzeit als einziges Team in den ersten 45 Minuten ohne Gegentreffer. Die Wiener erzielten ihre beiden Saisontore nach Eckbällen – damit so viele wie in der gesamten Saison 2015/16. Das Spiel wird von Schiedsrichter Andreas Heiß geleitet.

Personelles

Thomas Letsch muss auf die beiden verletzten Spieler Luan und Gideon Mensah verzichten. Ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „Aufgrund des starken personellen Umbruchs im Sommer kann man den Floridsdorfer AC noch nicht richtig einschätzen, da dieser Prozess Zeit benötigt. Aufgrund dieser Tatsache darf der FAC keinesfalls unterschätzt werden, sondern ist ein gefährlicher Gegner, auch wenn der Saisonstart bislang nicht nach Wunsch verlaufen ist. Wir müssen genauso konzentriert und fokussiert an unsere Aufgabe herangehen wie in den letzten Partien – nur dann können wir an die guten und erfolgreichen Auftritte anschließen.“

Spielinfo

Sky Go Erste Liga 2016/17, Runde 4
FC Liefering vs. Floridsdorfer AC
Freitag, 12. August 2016, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

WERBUNG

Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de
MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer




DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at
Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: