FC Liefering gegen LASK: Gelingt der 3. Sieg im 3. Spiel?

Der FC Liefering mit Schlager & Co. will gegen den LASK auch das dritte Saisonspiel gewinnen und die weiße Weste verteidigen....
FC Liefering gegen LASK
Bitte bewerte diesen Beitrag

Nach zwei Siegen aus ebenso vielen Partien hält der FC Liefering als einzige Mannschaft noch beim Punktemaximum von sechs Zählern, steht damit erstmals seit Mai 2015 wieder an der Tabellenspitze der Sky Go Ersten Liga und geht demnach mit einer breiten Brust in das bevorstehende Duell gegen den LASK. An Selbstvertrauen fehlt es wohl auch Mergim Berisha, der zuvor in zwölf Ligapartien drei Treffer verbuchen konnte, nicht, denn der Offensivspieler erzielte zuletzt gegen Wiener Neustadt seinen ersten Hattrick im Profibereich.

Mergim Berisha gab gegen Wiener Neustadt zehn Torschüsse ab – das schaffte vor ihm noch kein Akteur des FC Liefering in der Ersten Liga. Der FC Liefering gewann vier Spiele gegen den LASK seit dem Aufstieg der Oberösterreicher 2014. Das gelang keinem anderen Team in der Sky Go Ersten Liga. Der LASK traf in den vergangenen 12 Auswärtspartien immer – erstmals seit September 2011. Das letzte torlose Auswärtsspiel datiert vom 20. November 2015 gegen den FC Liefering (0:4). Schlager & Co. trafen in jedem der vier Heimspiele gegen die Oberösterreicher und erzielten dabei neun Treffer. Die Mannschaft von Thomas Letsch zeigte sich in der vergangenen Saison speziell bei Heimspielen besonders treffsicher (42 – Ligabestwert). Dem LASK gelangen die meisten Tore in Auswärtsspielen (36). Alle drei Saisontreffer der Linzer fielen per Kopf. Auch in der abgelaufenen Spielzeit gelangen 13 Kopfballtore – die meisten.

Personelles

Thomas Letsch stehen gegen den LASK alle Akteure zur Verfügung, er kann somit praktisch aus dem Vollen schöpfen.

Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch: „Am kommenden Freitag erwartet uns der Topfavorit auf den Titel, der mit Sicherheit die höchste Kaderqualität und Erfahrung hat. Aufgrund der ähnlichen Spielauffassung haben wir in den letzten Partien äußerst spannende Duelle mit viel Tempo gesehen. Wenn es uns gelingt, die Stärken der Linzer in den Griff zu bekommen und unsere Stärken, wie in den ersten beiden Runden auf den Platz zu bringen, bin ich auch für diese Partie äußerst zuversichtlich. Es werden wohl erneut Kleinigkeiten entscheidend sein.“

Spielinfo

3. Runde Sky Go Erste Liga
FC Liefering gegen LASK
Freitag, 5.8.2016, 18.30 Uhr
Das.Goldberg Stadion

Kategorien
FC Liefering
Alex Januschewsky

Alex Januschewsky wurde 1968 in Salzburg geboren und ist seit Mitte der 1970er Jahre Fan des Salzburger Spitzenfußballs - mit Leib, Herz und Seele. Er war Mitglied von heute nicht mehr existenten SV Austria Salzburg Fangruppierungen, ging aber den Weg der Fan-Neugründung im Jahr 2005 nicht mit. Seit 2010 ist er Herausgeber von SALZBURG12.at und zuständig für Neuigkeiten, Vorberichte sowie die Liveberichterstattung von den Spielen. Ebenso ist er Mitglied von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten.
Kein Kommentar

Deine Meinung zu diesem Beitrag?

UNTERSTÜTZE UNS
Mit einer Spende für unsere Webseite - egal in welcher Höhe - unterstützt ihr den Fortbestand der Seite! Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

ERSTE LIGA

Latest football scores live. Includes soccer fixtures, table & results.

SUCHE
WIR SIND PARTNER

krebshilfe-salzburg

Meisterschaftsfinale28. Mai 2017
Noch 4 Tage.
WERBUNG
Werbung: wettbasis.com

hochzeitseinladungen.de

MyCardShop - Karten, die Geschichte schreiben

Hochzeitseinladungen und Anlasskarten vom Designer

DATENSCHUTZ

Diese Webseite ist durch ein Zertifikat gesichert. Sämtliche gesendete Daten sind mit bis zu 256 Bit per SSL verschlüsselt.

Comodo Secured SSL

Erfahrungen & Bewertungen zu SALZBURG12.at